In mehreren Bauabschnitten wird unsere Heimstätte nach und nach umgebaut. Demnächst starten die Arbeiten des 2. Bauabschnittes innerhalb des Sportplatzgeländes.

Nachdem bereits im vergangenen Herbst mit der Errichtung einer neuen Stellplatzanlage für die Anwohner der Straße "Am Sportplatz" außerhalb des eigentlichen Sportplatzgeländes die Arbeiten zum 2. Bauabschnitt begonnen wurden, fand durch den Hauptausschuss der Stadt Schwedt im April 2020 die Auftragsvergabe für die Arbeiten innerhalb des Sportplatzgeländes statt.

Im zweiten Bauabschnitt wird südlich des Kunstrasen-Großspielfeldes (1. Bauabschnitt, Eröffnung am 17.10.2018), ein Rasen-Großspielfeld ergänzt.
Die Realisierung des gesamten Bauvorhabens des 2. Bauabschnittes beinhaltet folgende Teilleistungen:

- Errichtung eines Rasen-Großspielfeldes (105x68m) inkl. Beregnungsanlage
- LED-Flutlichtanlage/Beleuchtung
- Errichtung von Stellplatzanlagen für 109 Stellplätze
- Umsetzung Minispielfeld
- Umsetzung Carport
- Errichtung Lagerhalle
- Nebenanlagen

Damit die Teilleistungen durchgeführt werden können, muss zuvor die westliche Tribüne des bestehenden Rasenplatzes zurückgebaut werden (1. Teilobjekt 3. Bauabschnitt). Dies ist notwendig, um eine auf einer Ebene liegende bespielbare Rasenfläche zu erhalten. Mit Einbeziehung dieser Fläche ist u. a. ein optimales Torwarttraining ohne Störung der Spiele auf den benachbarten Spielfeldern möglich.

Das eigentliche Stadion sowie die Flächen und Gebäude im Umfeld des vorhandenen Stadions bleiben weiteren Bauabschnitten vorbehalten.

Die Arbeiten werden demnächst starten und bis ins Jahr 2021 andauern.

Weitere Details können den jeweiligen Beschlussvorlagen (Teil 1 / Teil 2) der Stadtverordnetenversammlung vom 18.02.2019 entnommen werden.