Im Gleichschritt zogen unsere beiden F-Junioren-Mannschaften am vergangenen Wochenende beim Pokalturnier in Casekow in die 2. Pokalrunde ein. F1 und F2 konnten jeweils ihre Spiele gegen Rot-Weiß Prenzlau F2, Schwarz-Weiß Casekow und SV 90 Pinnow gewinnen. Lediglich im direkten Aufeinandertreffen zu Turnierbeginn blieb es bei einem torlosen Remis.

Gegen den Kerkower SC gewinnen unsere F-Junioren nach spannenden 40 Minuten das diesjährige Kreispokalfinale in Heinersdorf. Bei kräftigem Regenwetter ging zunächst Kerkow verdient mit 0:1 in die Halbzeitpause. Durch eine Leistungssteigerung drehten unsere Jungs das Spiel im zweiten Spielabschnitt. Tore von Julian und Mateusz machten den vielumjubelten 3:1-Sieg perfekt.

Beim Endrundenturnier des Fußballkreises Uckermark verpassten unsere F-Junioren nur knapp das Finale. Konnten sich unsere F1 und F2 in der Vorrunde noch als Gruppenzweite durchsetzen, unterlagen sie etwas unglücklich in den Halbfinals gegen BW Prenzlau F1 (0:1) bzw. den späteren Turniersieger Victoria Templin (2:3 nach 9m-Schießen). Das interne Duell um Platz 3 entschied die F2 für sich. Eine gute Leistung boten auch die F3 in der Silberrunde, die dort den 7. Platz belegten.

In der vorletzten Turnierrunde zeigten unsere drei F-Juniorenteams eine gute Vorstellung. Bei sommerlichen Temperaturen gab es im Stadion Heinrichslust ein Kräftemessen mit Blau-Weiß Gartz F1/F2 und Blau-Weiß Energie Prenzlau F2.