Mit ca. 300 Mitgliedern sind wir einer der größten Fußballvereine in der Uckermark.

Unser Anliegen ist es, insbesondere Kinder und Jugendliche für den Fußball zu begeistern und ihnen jede Menge Spaß beim Fußballspielen zu bieten. Neben den vielen Kindern und Jugendlichen, die bei uns Spaß am Toreschießen haben, stellen wir auch drei Großfeld-Mannschaften bei den Erwachsenen. Dazu kommen ca. 35 Kegler, die in der vereinseigenen Kegelbahn in der Waldsportanlage ihr zu Hause haben. Betreut werden unsere Sportler durch ca. 45 ehrenamtliche Trainer, Helfer und Funktionäre, die für bestmögliche Rahmenbedingungen sorgen.

In unseren Nachwuchsmannschaften erlernen die jungen Kicker nicht nur das Tore-Schießen und Tore-Verhindern, sondern auch, was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein.
Weiterhin legen wir viel Wert darauf, dass unsere Übungsleiter und Betreuer durch Qualifizierung und Weiterbildung ihre Mannschaft stets optimal betreuen können.

Wir treten zudem als Partnerverein der Feriencamps vom 1. FC Union Berlin auf und veranstalten gemeinsam mit deren Sportförderung Feriencamps.

Wir wollen das Ehrenamt fördern und stärken und engagieren uns auch außerhalb des regulären Spielbetriebs für den Sport in unserer Region.

Als Verein sind wir immer auf der Suche nach engagierten Ehrenämtlern, die uns bei unserer Nachwuchs- und Vereinsarbeit unterstützen möchten!
In Kontakt kann man mit uns im Stadion Heinrichslust kommen und natürlich auch per Mail an info (at) fcschwedt.de.

Trainer, Helfer, Funktionäre (Juni 2019)
einige unserer Trainer, Helfer, Funktionäre (Juni 2019)