Mit 4:0 gewinnt die Zweite gegen Uckermark Wilmersdorf und setzt sich im Mittelfeld fest.

PETER SOMMER

Die ersatzgeschwächten Gäste kamen früh in Bedrängnis und gerieten bereits in der neunten Minute in Rückstand, als der erneut stark aufspielende Dawid Glubs seinen Sololauf überlegt abschloss. Nach gut einer Viertelstunde jagte Steve Uhlig eine Flanke per Volleyabnahme über das Gebälk. Seine Vorarbeit nutzte nach einer halben Stunde erneut Glubs, der zum Kopfball abtauchte und das 2:0 markierte. Nerminko Ahmetovic versäumte es, noch vor der Pause für die Entscheidung zu sorgen.

In der 55. Minute erledigte er das dann, als er aus der Drehung abschloss und mit seinem ersten Treffer im Trikot der Schwedter Reserve das 3:0 erzielte. Weitere gute Möglichkeiten ließen die Gastgeber liegen, ehe Patrick Thies einen Foulelfmeter zum 4:0 nutzte, Dustin Gabler wurde zuvor zu Fall gebracht. Die Gäste zeigten über die gesamte Spielzeit eine hohe Moral und wären fast belohnt worden, aber Alexander Wenzel setzte den Ball 5 Minuten vor dem Ende an den Pfosten.