Mit einer deutlichen 1:5-Niederlage kehrte die Zweite vom Spitzenreiter Parmen/Fürstenwerder zurück.

PETER SOMMER

Die Gastgeber hatten sich besser auf die widrigen Bedingungen eingestellt und gingen nach einer Viertelstunde durch Jakob Schulz, der eine Rückgabe von der Grundlinie energisch über die Linie drückte, mit 1:0 in Führung. In der 28. Minute konnte Sven Lenz zunächst einen Schuss von Ricardo Küster parieren, aber Robert Rösler staubte unbedrängt zum 2:0 ab. Mit dem Wind im Rücken brachten die Spielgemeinschaft vor allem mehr Willen mit. Die Schwedter suchten vergebens nach einer Möglichkeit den Zweikämpfen spielerisch aus dem Weg zu gehen, aber die Platzbedingungen ließen das einfach nicht zu. Symbolisch dafür war die Entstehung des dritten Treffers, als ein einfacher Querpaß Tim Pommer über den Fuß sprang und Schulz diese Situation nutze (3:0, 42.) Kurz vor der Pause traf Kevin Neumann den Pfosten und der Befreiungsschlag erreichte erneut Schulz, der das 4:0 erzielte.

Nach dem Wechsel hatte Niklas Kämke, der bis dahin beste Gästespieler, die Möglichkeit zu verkürzen. Nach einer Neumann-Ecke verfehlte sein Kopfball das Ziel nur knapp. Scheiterte Seweryn Borecki in der 55. Minute noch an Steven Benzin, erzielte er fünf Minuten später den Ehrentreffer. Nur drei Minuten später erzielte Richard Schulz nach einem langen Ball das 5:1 und machte damit den Deckel auf die Partie. Zu spät stellten die Schwedter ihre Spielweise um und fuhr mit leeren Händen heim.