Die Zweite besiegt Blücher Schenkenberg auf dem heimischen Kunstrasen mit 13:0.

PETER SOMMER

Da der Platz in Schenkenberg kein Fußball zuließ wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht. Bereits früh eröffneten die Schwedter den Torreigen. Konnte Nico Grams zunächst noch zwei Möglichkeiten entschärfen, musste er sich in der 11. Minute zum ersten Mal geschlagen geben. Von Martin Oertel freigespielt vollendete Richard Böttcher überlegt zum 1:0. Zwei Minuten später revanchierte sich Böttcher und legte seinerseits das 2:0 für Oertel auf. In der 26. Minute wiederholten Beide das erfolgreiche Zusammenspiel mit dem Abschluss von Oertel zum 3:0. Zehn Minuten vor dem Wechsel machte Oertel nach Tim Pommers Vorarbeit mit dem 4:0 seinen Hattrick perfekt. Nachdem ein Kopfball von Jerome Bolle nur knapp das Gehäuse verfehlte, bat der Referee zum Pausentee.

Zu Beginn von Hälfte zwei gingen die Platzherren äußerst schludrig mit ihren Chancen um. Erst als Matthias Liermann eine Flanke von Christian Staatz zum 5:0 per Kopf verwertete (59.) fanden die Schwedter ihre Effektivität wieder. Nach einer gespielten Stunde hielt Oertel seinen Fuß in die Flanke von Steve Uhlig und traf so zum 6:0. Lucien Schmidt bereitete in der 63. Minute das 7:0 durch Dustin Striemer vor. Fünf Minuten später holte sich Böttcher seinen nächsten Scorerpunkt. Seine Vorarbeit nutzte Christian Staatz zum 8:0. Siebzig Minuten waren gespielt, als Staatz dann für Oertel den Ball vorlegte und dieser zum 9:0 traf. Als Kevin Neumann dann zwei Minuten später aus 20 Metern traf, war das Ergebnis zweistellig. Die Gastgeber hatten aber noch nicht genug. Gordon Müller schickte Florian Koch auf die Reise und dessen Eingabe verwertete Oertel zum 11:0 (79.). In der 82. Minute flankte der eingewechselte Seweryn Borecki und Koch erzielte per Kopf das 12:0. Der Schlusspunkt blieb Oertel vorbehalten. Nach Kochs Vorarbeit erzielte er mit seinem siebenten Treffer den 13:0 Endstand.

Die Schwedter behielten somit ihre weiße Heimweste nach Abschluss der ersten Halbserie und belegen Rang zwei in der Tabelle.