Die Serie der energy - Cups 2018 des FC Schwedt 02 wurde mit den B-Junioren beendet.

Aufgrund des späten Februartermins und damit verbundenen Pokal- und Punktspielverpflichtungen mussten wir leider Absagen u.a. vom Rostocker FC 1895 sowie FASE Stettin hinnehmen. Dankenswerter Weise hatten sich die B-Junioren der SG Schönow /Passow kurzfristig bereit erklärt , am Turnier teilzunehmen. Letztendlich spielten wir ein 7-er Turnier Jeder gegen Jeden.

Unsere B-Junioren teilten wir erstmals komplett in eine U16 (Jahrgang 2002) und U17(Jahrgang 2001) auf. So verteilten sich die „versierten“ Hallenspieler auch gleichmäßig auf beide Teams. Neben der SG Schönow /Passow ( Kreisliga) komplettierten der Angermünder FC (Landesklasse Ost), Pasewalker FV (Landesliga Meckl.-Vorpommern) , FSV Rot-Weiß Prenzlau ( Erster der Kreisliga) und KS Stal Stettin ( Polska League) das Teilnehmerfeld.

Die zahlreichen Zuschauer sahen zum Teil abwechslungsreiche Spiele – leider nicht immer auf höchstem spielerischen Niveau. Dennoch spürte man das unbedingte Verlangen aller Spieler, Ihr Bestes zu geben. 72 Tore ( knapp 3,5 pro Spiel ) teilten sich auf die Teams auf, wobei unsere beiden Teams 37 Tore beisteuerten ! Als Zünglein an der Waage sollten sich jeweils die Spiele gegen den Pasewalker FV ergeben. Während unsere U17 sich gegen die Pasewalker Jungs sehr schwer taten und Dank eines hervorragend aufgelegten Christian Staatz 3:2 gewannen, sicherte sich unsere U16 mit einem souverän erspielten 3:1-Erfolg gegen den Pasewalker FV den Silberrang. Turnierdritter wurden die Jungs des Pasewalker FV. Die SG Schönow / Passow fand zunächst schwer ins Turnier ( Niederlagen gegen FSV R-W Prenzlau, Pasewalker FV und die U16 des FCS02 ) , doch mit Erfolgen gegen den Angermünder FC und auch gegen KS Stal Stettin sicherte man sich mit 6 Punkten den 4. Turnierrang. KS Stal Stettin und FSV Prenzlau hatten schlussendlich jeweils 5 Punkte und minus 5 Tore in der Differenz aufzuweisen – die mehr geschossenen Tore (7) gereichten den Spielern aus Stettin zum 5.Platz. Auch der Tabellenletzte an diesem Tag, der Angermünder FC, konnte mit einem Unentschieden gegen FSV R-W Prenzlau und einem Sieg gegen KS Stal Stettin noch VIER Punkte erkämpfen...

Glückwunsch und Dank den Siegern und Platzierten des Turniers! Es waren faire Spiele ! Souveräne Spielleitungen von Thomas Ziesing und Uwe Schäfer! Wir wünschen allen Teams eine prima Rückrunde und viel Erfolg! Auf ein Neues im Jahr 2019 !

Unsere Glückwünsche innerhalb des Teams gelten Christian Staatz (U17) und Ole Löffler(U16), die berechtigterweise zu den Besten Spielern ihrer Teams gekürt wurden.

Danke an Maik Kuhl für die Musikbegleitung, an Lukas Kuhl und Hannes Hanf im Kampfgericht sowie dem Catering – Team um Papa Hanf ! Danke an unsere B-Eltern, die schnell für Ordnung und Sauberkeit nach dem Turnier in der Halle sorgten!

Für die U16 FCS02 spielten: Daniel Weißer, Maxim Kath, Toni Brischa, Marc-Philipp Prillwitz, Ole Löffler, Maurice Döbler, Marlon Döbler, Michal Przybylski, Tom Zander
( Trainer Michael Löffler)

Für die U17 FCS02 spielten: Szymon Pajak, Robin Kluth, Lukas Drews, Felix Seidel , Christian Staatz, Rafal Blaz, Tom Bölk, Hannes Wolff, Markus Heise (Trainer Tim Pommer).