B: Zwei Punkte verschenkt durch mangelnde Chancenverwertung
21.SpT: FC Schwedt 02 gegen MSV Neuruppin 1:1 (1:1)

Die Voraussetzungen dieses Spiels waren bekannt: ein Gegner, der in der Rückrunde mit 1:0-Siegen mehrfach punktete, insgesamt aber erst 12 Tore erzielte! Alexander als C-Junior kam aufgrund Fehlens beider B-Torhüter zu seinem ersten Einsatz ( gleich vorweg: fehlerlos!). Verletzungen der Vorwoche , fehlendes Training bei Stammspielern ; Einsatz mehrerer Spieler einen Tag zuvor bei den A-und C-Junioren... All diese Umstände waren nur Randerscheinungen, welche teilweise dieses Unentschieden als Endresultat rechtfertigen KÖNNTEN. Wir wären aber nicht Wir , wenn wir diese Ausreden gelten lassen würden!

Insgesamt ELF (!) Freistöße in aussichtsreichen Positionen; ein verschossener Handelfmeter (12.Spielminute) ; fünf 1-gegen-1-Situationen frei stehend gegen den Neuruppiner Torwart...am Ende nur EIN eigenes Tor aus dem Gewühl heraus ( Tom in der 37.Spielminute). Dagegen stand die 1:0-Gästeführung in der 9.Spielminute nach einer schönen Freistoßvariante...zweimal musste Alexander in unserem Tor wirklich an der richtigen Stelle stehen und sicher halten !....

Damit ist das gesamte Spiel beschrieben.
Den Gästen aus Neuruppin kann man nur das Kompliment machen, dass sie im zentralen Mittelfeld durch große Physis jeden Spielaufbau unserer Jungs versuchten zu unterbinden. Es ist auch legitim , die Bälle nach Klärung in der Abwehr immer wieder nach vorn zu schlagen. Jeder interpretiert Fußball auf seine eigene Art und Weise. Leider vermochten es unsere Jungs an diesem Tag nicht, wenigstens EINE Torchance im gegnerischen „Kasten“ unterzubringen. Es möge auch nicht die tollen Leistungen des Neuruppiner Keepers schmälern, aber es war eben an solch einem Tag auch das „ Berühmtschießen des Keepers“ durch unsere Jungs;-). Spiel abhaken!

Jungs! Es gibt solche Tage – das ist nur all zu menschlich! Für die Zukunft war es aber auch ein wohlwollender Blick nach vorn, denn in der Start-Elf waren mit Bjarne und Miguel nur zwei Spieler, die uns in der nächsten Saison Richtung A-Junioren verlassen werden! Mit Blick auf die Neue Saison: Jungs- es wird! In der kommenden Woche geht es nach Falkensee- dort wartet die nächste Herausforderung!

Am Rande bemerkt: nach der Kritik an der Schiedsrichterleistung in Pritzwalk möchten wir heute die souveräne Spielleitung von Chris Wein lobend erwähnen! Dieses Spiel hätte keine Assistenten benötigt!
Für den FCS02 spielten: Alexander, Tom, Lukas D. , Lukas S., Felix, Alex, Christian, Miguel, Rafal, Bjarne , Hannes, Markus , Daniel