Schwedt/Stadion Heinrichslust (mjänchen). Am Samstag konnten alle anwesenden Eltern, Freunde und Trainer ein überaus spannendes und für diesen Altersbereich gelungenes Fußballturnier der Bambini bestaunen.

Spiel, Spaß und Sonne begleiteten unsere Fußball-Kinder den gesamten Vormittag. Freudestrahlend konnten die Minis dem Fußball wieder auf freiem Feld frönen.
Der Einladung zum sommerlichen Turnier folgten der Penkuner SV (mit 2 Mannschaften) sowie der VfL Vierraden. In insgesamt 15 Spielen boten uns die jüngsten Fußballer/innen clevere Tore, gewiefte Spielzüge und fairen Kampfgeist.

In der Folge verblieben alle Partien mit jeweils zehnminütiger Spielzeit nie torlos. Jedes Bambini-Team kannte keine Gnade und wollte durch vollen Einsatz als Sieger vom Platz gehen. Für die Trainer, Eltern, Familien und Freunde waren sie natürlich und zurecht alle Gewinner.

Ausnahmslos zeigten die Bambini eine überaus starke Leistung. Wir sahen sportliche Zweikämpfe um den Ball und natürlich auch gute Torabschlüsse. Aber vor allem konnten wir eine enorme Entwicklung bei den Spielern/innen der Bambini’s erkennen.

Spielfreude und Spaß an der fußballerischen Bewegung stehen aber weiterhin im Vordergrund. Ganz gleich ob eine Partie gewonnen oder verloren wurde, fokussiert wird das Erlebnis, die Kids in „ihrem Element“ – dem Fußballspielen zu beobachten.

Bei dem abschließenden 9-Meter-Schießen unterstützten sich die Kinder sogar gegenseitig, indem sie ihre Mitspieler namentlich kräftig anfeuerten. Rasch waren vorangegangene Niederlagen fast in Vergessenheit geraten. Am Ende konnten die Spieler auf ein tolles Turnier zurückblicken und genussvoll in die gefüllten Gummitiertüten greifen, welche als Belohnung und Ehrung an alle Mannschaften überreicht wurden.

Mit leckerer Bratwurst, Steak und Bulette vom Grill klang der Spieltreff gemütlich aus. In diesem Sinne gilt den fleißigen Helfern ein gebürtiges Dankschön!

Bei uns waren dabei: Silas, Luca, Pascal, Jamy, Constantin, Tjorben, Lionis, Tim, Devin, Emma, Dominik, Nick, Bletor, Blinor, Nino, Nico, Theo, Henrik, Collin, Finn, Jamie

g170401sdt01

gj1617inetneu