8.Spt. BSC Preußen vs. FC Schwedt (1:9)

In der Vorwoche hielt man gegen die zweite Vertretung vom FC Energie lange dagegen, am Ende stand aber eine 0:4 Niederlage auf eigenem Geläuf. Nun, eine Woche später, machten wir einen wichtigen Schritt aus dem Keller. Unsere C-Junioren waren zu Gast bei BSC Preußen aus Blankenfelde. War die Gegenwehr im ersten Durchgang bei den Gastgebern noch vorhanden, so brachen sie im zweiten Abschnitt auseinander.

Bereits in der zweiten Minute trafen wir durch Karol zum 0:1. Max spielte nach einem kurzem Dribbling zu Karol an den Strafraum-Tor. Das Spiel hatten wir die 70 Minuten im Griff aber durch einige Unaufmerksamkeiten hatte BSC im ersten Abschnitt auch ihre Chancen. So in der 12. Minute. Nach eigener Ecke wurden wir ausgekontert. Lennox hätte als letzter Spieler klären können, traf das Leder aber nicht richtig. Wir blieben weiter Vorne dran und erspielten uns viele Möglichkeiten. Kurz nachdem 1:1 Ausgleich gingen wir wieder in Führung. Sebastian profitierte durch eine Vorlage von Jason, der durch die Zentrale dribbelte und 3 Gegenspieler aussteigen lies. Das 1:3 erzielte Ramon, der sich endlich einmal belohnte. Gute Ballannahme am Sechzehner nach Zuspiel von Sebastian. Dann lies er den letzten Verteidiger aussteigen und traf mit links ins lange Eck. Im Anschluss hatten wir etwas Glück, den die Randberliner verschossen einen Elfer. Im Gegenzug trafen wir zur Entscheidung. Nach einer Steffini Ecke kam der Ball zu ihm zurück, er flankte erneut und bediente am Fünfer Emil, der eiskalt blieb.

Im zweiten Abschnitt machten wir weiter Druck und hatten Reihenweise Chancen. In der 41. fasste sich Lennox ein Herz und zog aus 30 Meter halblinks ab und traf zum 1:5. Im Anschluss gab es eine gute Passkombination durch Jason und Carlo, wo am Ende der Kette Sebastian stand und dem Querpass durch den Fünfer nutzte. Augenblicke später war es erneut Jason, der sich dann an der linken Grundlinie an zwei Spieler vorbei mogelte und zum mitgelaufenen Ramon spielte, der keine Mühe hatte, das 1:7 zu erzielen. In der 53. Minute spielte der Letztgenannte mit Max einen einfachen Doppelpass in der Zentrale und schob zum 1:8 ein. Den Schlusspunkt setzte Jonas, der nach einem Foul an Jason im Strafraum vom Punkt aus zum 1:9 Endstand traf.

Der Sieg war für unsere Jungs enorm wichtig, um etwas Luft im Abstiegskampf zuholen. Nun haben wir zwei Wochen Pause, ehe man am 19.10. im Pokal in Wandlitz antreten muss.

Es spielten: Kenny Zürner, Mick Protschko, Jonas Buchholz, Max Steffini, Lennox Suckow, Sebastian Braksal, Igor Tyszkiewicz, Jason Würfel, Ramon Rybin, Karol Wachala, Emil Skara, Carlo Jenek und Iven Bütow

H.H.