11. Spt. FC Schwedt vs. MSV Neuruppin (2:1)

In der Vorwoche waren wir zu Gast bei Union Fürstenwalde. Dort verloren unsere Jungs mit 3:0. Aber das Ergebnis gibt bei weitem nicht den Spielverlauf wieder. Besonders im ersten Durchgang zeigte man einen sehenswerten Fussball und spielte sich zahlreiche Chancen heraus, die aber nicht genutzt wurden. So kam der Gastgeber mit der ersten Aktion per Elfmeter kurz vor der Pause zur Führung. Im zweiten Abschnitt kamen viele Umgereimtheiten vom Schiedsrichter dazu, die den Endstand von 3:0 brachten. Nichts desto trotz muss man bescheinigen, dass die Gastgeber mit Tobias Rudolph einen extrem starken Torwart in ihren Reihen hatten, der wohl alleine den Sieg für die Fürstenwalder brachte.

Nun waren die Gäste aus Neuruppin zu uns gereist. Diese lagen vor diesem Spieltag gerade einmal einen Punkt hinter uns. Und daher ein erneutes Spiel auf Messers Schneide für die Oderstädter. Wie schon in der Vorwoche zeigte man besonders im ersten Abschnitt gute Kombinationen und super Angriffe. Aber bis kurz vor der Pause wollte das Leder einfach nicht rein. Es fehlte bis zum 1:0 von Jason Würfel, nach einer klasse Ecke von Karol Wachala, einfach der letzte Wille endlich zu treffen. Egal ob Ramon von links, Würfel und Lennox oder Karol von rechts, es dauerte bis zur 35. Minute um in Führung zu gehen.

Nach der Pause wollten wir eigentlich nachlegen. Allerdings sorgte eine ungenaue Flanke und der daraus resultierende Konter für den Ausgleich. Mick ging nicht energisch genug zum Ball und MSV Stürmer Hennings Karbe wurde nicht konsequent von Lennox und Max gestellt und traf ins lange Eck. Danach besinnten sich unsere Jungs wieder auf den Fussball. So spielte Max in der 47. Minute einen klasse Diagonalball von rechts nach vorne links in den Lauf von Ramon. Dieser setzte sich super im Eins gegen Eins durch und brachte den Querpass in den Fünfer, wo der eingewechselte Sebastian stand und einschieben konnte. Danach wurde das Spiel zerfahrener und bis zum Schluss wusste man nicht, wer hier noch treffen könnte. Die Gäste kämpften und bei uns  schwanden die Kräfte. In der letzten Minute besaß der MSV sogar noch die Riesenchance zum Ausgleich. Ein Schuss vom Sechzehner rutschte Michaelis über den Fuß und ging 30 Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

So stand am Ende ein wichtiger Erfolg für die C-Junioren des FC Schwedt. Bereits in der kommenden Woche heißt es weiter mit voller Konzentration zu agieren. Denn es wartet erneut ein Tabellennachbar. Am Sonntag treffen wir auf die zweite Vertretung aus Frankfurt.

Es spielten: Kenny Zürner, Mick Protschko, Jonas Buchholz, Max Steffini, Lennox Suckow, Sebastian Braksal, Igor Tyszkiewicz, Jason Würfel, Luca Flemming, Ramon Rybin, Karol Wachala, Emil Skara, Ahmad Matdnli, Tjorven Rußbolt und Iven Bütow

H.H.