C1 des FC Schwedt punktet erneut gegen Eberswalde

In der Vorwoche noch knapp gescheitert, konnte man nun im Abendspiel gegen die Gäste aus Eberswalde drei wichtige Zähler verbuchen. Besonders beim Blick auf die Tabelle sieht man, welche Wichtigkeit jeder Punkt hat. Denn die Konkurrenz holte entscheidende Punkte gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte.

Unsere Schwedter Jungs zeigten im Großen und Ganzen eine gute Vorstellung. Bis zur 25. Minute war man durchaus das bessere Team und spielte bis zum Strafraum einen ordentlichen Ball. Lediglich der Abschluss lies auf eine Verbesserung hoffen. Besonders, als sich Karol und Ramon über die linke Seite durchsetzten und die Hereingabe durch den Fünfer segelte und Emil das Runde freistehend nicht in den Kasten beförderte. Die letzten 10 Minuten kamen die Gäste besser in die Partie und hatten kurz vor der Halbzeit nach einer Standardsituation die riesen Chance aber Kenny im Tor hielt stark.

Nach der Pause probierte der FC das Spiel an sich zu reißen. Aber Eberswalde war ebenbürtig. Die Vorentscheidung sollte dann aber in der 40. Minute geschehen, als sich Preussen selber schadete. Nach eine Unsportlichkeit gab es für Nouri den roten Karton. Danach war es ein Spiel auf ein Tor. Der Doppelschlag in der 52. und 53. Minute durch Sebastian und Emil waren die Entscheidung. Nun gab es reihenweise Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Egal ob Ardon, Emil, Jonas oder Iven, das Runde wollte nicht mehr ins Eckige. Am nächsten Spieltag reisen wir nun zum Oranienburger FC. Sollten wir dort nur einen Teil der momentanen Leistung abrufen, wäre dort ein Punkt nicht unwahrscheinlich.

Es spielten: Oskar Müller, Kenny Zürner, Lennox Suckow, Tjorven Rußbolt, Julian Simmchen, Luca Flemming, Jonas Buchholz, Ardon Troni, Ahmad Kamel, Carlo Jenek, Iven Bütow, Max Steffini, Karol Wachala, Ramon Rybin, Sebastian Braksal und Emil Skara

H.H.