Landesliga-Spielbericht D-Junioren, 6. Spieltag:
FC Schwedt 02 – SV 1919 Woltersdorf  3:2 (2:0)

Gleich in der ersten Spielminute fiel das frühe 1:0 für den Gastgeber. Jamie Würfel erlief ein tolles Zuspiel von Mateusz Szulc und verwandelte ohne Mühe.
Die Gäste aus Woltersdorf blieben aber im Spiel. Die Schwedter Abwehr hatte allerdings guten Zugriff auf die Angriffsbemühungen der Woltersdorfer. Das eigene Angriffsspiel blieb weiter gefährlich, gute Chancen wurden jedoch nicht genutzt. Fast mit dem Halbzeitpfiff fiel dann doch, erneut durch Jamie Würfel, das 2:0. Per Lupfer verwandelte er den präzisen langen Ball von Jonas Kunath.

In Halbzeit 2 änderte sich am Spielverlauf zunächst nicht viel. Der Gastgeber hatte weiterhin das Spiel im Griff. Als in der 53. Minute ein schmeichelhafter Strafstoßpfiff für Schwedt ertönte, ließ sich Jamie Würfel die Chance nicht nehmen, seinen dritten Tagestreffer zu erzielen. Eigentlich war die Partie jetzt entschieden, aber durch zwei individuelle Fehler konnten die Gäste per Strafstoß (58.Minute) und in der Schlussminute sogar noch auf 3:2 verkürzen.

Letztendlich schmälerte dies die gute Leistung der D-Junioren nicht und so verdiente sich der FC Schwedt erstmals in dieser Saison Punkte auf dem heimischen Platz.

Das nach der üblichen Spielpause während der Herbstferien, nun gleich noch eine weitere längere Trainings- und Spielpause folgt, ist aber alles andere als erfreulich.

Der FC Schwedt 02 spielte mit:
Luca Krause, Nino Hermann, Jonas Kunath, Karl König, Felix Arndt, Mateusz Szulc, Jamie Würfel, Lennox Scholz, Jan Heise, Julian Fischer, Abdulkader Tekko und Aaron Thieme