Am Ende war es eine bittere Niederlage, mit der wir in Schöneiche umgehen mussten. Eine gute Halbzeit und gute Torchancen reichten am Ende nicht zu einem Punktgewinn.

Schaute man vor dem Spiel auf die Ergebnisse des SV Germania 90 Schöneiche, so sah man, dass sie sich auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte achtbar schlugen. Deshalb waren wir gewarnt und uns bewusst, dass es kein einfaches Spiel werden würde und vor allem zweikampfbetont. In der ersten Halbzeit haben wir das beherzigt, was wir uns vorgenommen haben, auch wenn die Ausganslage mit einem frühen Gegentor ziemlich schwer war. Nach dem Treffer nahmen wir die Zweikämpfe an und lösten viele eins gegen eins Situationen geschickt. Der Gegner wurde immer wieder unter Druck gesetzt und unser Mittelfeld arbeitete nach hinten mit. Um den Bereich der Mittellinie fanden viele Zweikämpfe statt, die wir oft für uns entscheiden konnten. Das war die Grundlage für gute Tormöglichkeiten. Adrian hatte gleich zwei mal die Möglichkeit zum 1:1. Die beiden Abschlüsse waren nur auf die Mitte des Tores gerichtet und so hatte der Torhüter der SV Germania Schöneiche leichtes Spiel. Auch Leon setzte sich zwei mal gut in Szene, verfehlte dann aber links, vom Schützen aus, das Tor der Gastgeber. Über unsere rechte Seite spielten wir die Bälle mehrere Male in den Strafraum, die Abschlussaktion wurde aber meistens von Schöneiche geblockt. Auf der anderen Seite musste unser Torhüter, Luca, mehrmals den Torabschluss entschärfen. Mit guten Paraden hielt er uns immer wieder im Spiel. Auch eigene Abstöße landeten heute kurz und flach bei freilaufenden Spielern. Der Rückhalt und ein sicheres Passspiel halfen uns sehr, gegen zweikampfstarke Gegner ein Mittel zu finden. Der Wille war ebenfalls zu sehen. Gegnerische Eckbälle konnten wir dieses Mal besser verteidigen, einige wurden im Bereich des kurzen Pfostens bereits aus dem Strafraum geköpft. Mit dem 0:1 Rückstand ging man in die Pause, dennoch war alles Möglich. In der zweiten Hälfte gelang es uns kaum noch echte Torchancen herauszuspielen. Die besten Möglichkeiten kamen nach Fehlpässen der Gegner. Es mangelte dann am Torschuss, der ausblieb oder die Angriffe wurde nicht zu Ende gespielt und man verlor den Ball schon im Mittelfeld. Schöneiche hatte weiterhin gute Möglichkeiten und machte Druck. Luca musste noch mehrmals eingreifen. Bis drei Minuten vor dem Ende war noch alles möglich, doch dann verließ uns unser Glück und wir bekamen das 2:0. Damit war das Spiel so gut wie entschieden. Es passierte bis zum Abpfiff nichts mehr. 

Fazit: Am Ende gewann Schöneiche verdient, da wir es nicht mehr geschafft haben, in der zweiten Halbzeit echte Torchancen herauszuspielen. Ein eigener Treffer hätte uns sicher gut getan, daran müssen wir noch weiter arbeiten. Wenn wir mutig auftreten und noch einige Sachen aus dem Training beherzigen, dann können wir in vielen Spielen mithalten. Leider gehen wir in fast jedem Spiel früh in Rückstand und machen uns damit den Start schon schwer. Daran müssen wir weiterhin arbeiten. Im nächsten Spiel bietet sich die Möglichkeit, für eine kleine Überraschung zu sorgen. Das Spiel in Zepernick ist dann unsere letzte Möglichkeit, im Jahr 2017 noch zu punkten. 

Es spielten: Luca, Adrian, Akhmed, Leon, Bruno, Dominik, Jamie, Jonas, Thorben, Lukas und Benjamin

 


0
0
0
s2smodern