Im ersten Heimspiel der Saison 17/18 empfingen wir die E Jugend von Victoria Templin. Vorgenommen haben wir uns natürlich 3 Punkte. Am Ende muss man jedoch sagen, dass wir diesem Anspruch in nur 15 Minuten des Spiels gerecht werden konnten.

In der ersten Halbzeit waren wir sehr harmlos. Im Offensivspiel leider zu selten mit dem nötigen Zug zum Tor. Es schien als sei der Mut verloren, obwohl es die ersten Minuten des Spiels waren. Es brauchte nur 4 Minuten als Templin zum 0:1 kam. Nach einem Fehlabspiel beim Abstoß rückte die Abwehr zu weit raus und der Templiner kam frei zum Abschluss. Nur drei Minuten später kam das Gegentor nach einem langen Ball, welchen wir viel zu spät angegriffen haben. Das war das 0:2. Nach diesem schwachen Start konnten wir das Spiel etwas beruhigen. Die langen Bälle wurden trotzdem weiter gefährlich. Jetzt näherten wir uns dem Gästetor langsam an, doch zählbares kam nicht bei raus. Gerade die Zweikämpfe in der Offensive wurden oft verloren. Erst in der 17.Minute konnten wir den Druck erhöhen. So spielte der Torwart der Templiner genau auf Leon und er nutzte diese Chance zum Anschlusstreffer (1:2). Die Euphorie hielt nicht lange an, nach einem eigenen Angriff wurde der Ball verloren, wieder wurden wir überspielt und Templin kam zum 1:3. Sehr unzufrieden ging man in die Halbzeit. Es fehlte vor allem die Handlungsschnelligkeit. Torabschlüsse, Pässe und das Nachsetzen nach Ballverlust setzten erst 2-3 Sekunden später ein. Mit der zweiten Halbzeit wurde es besser. Die Minuten 25-40 waren ganz gut. In der 30. Minute schloss Akhmed außerhalb des Strafraums ab. Diesmal bewiesen wir ein gutes Auge, sowohl beim Pass als auch beim Abschluss. Jetzt gab es schon mehr Möglichkeiten. Der Zug zum Tor wurde auch besser. In der 39. Minute spielte Akhmed, der sich mehr und mehr ins Offensivspiel einschaltete, einen schönen Pass auf Jamie. Der spitzelte den Ball am Torwart vorbei. Endlich fiel der Ausgleich. Eigentlich war diese Aufholjagd ein Zeichen, dass wir noch gewinnen können. Leider waren wir in diesem offenen Schlagabtausch zu unruhig. Viel zu oft wurde der Ball planlos nach vorne gebolzt. So mussten wir unnötige Meter machen. Aus diesem hin und her viel in der 47. das 3:4 für Templin. Alle vier Tore bis hier erzielte die Nummer 9 der Templiner. Das zeigt leider auch auf, dass wir in den entscheidenden 1gg1 Situationen nicht griffig waren. Nach dem Tor verloren wir völlig den Faden. So kam Templin sogar zum 3:5 in der Nachspielzeit. 

Fazit: Viele Fehler aus dem Training und dem ersten Spiel konnten noch nicht abgestellt werden. Viele lange Bälle wurden nicht optimal verteidigt oder zu spät unterbunden. Wenn wir es geschafft haben zu antizipieren und nicht erst zu reagieren wurden wir gefährlich. Nur so können wir wirklich Druck aufbauen. Wenn die Mannschaft auch als solche spielt, beflügelt das jeden Spieler. Mit mehr Selbstvertrauen und Mut kann man sicher noch mehr Chancen produzieren und die vorhandenen nutzen. Die Mannschaft hat mehr Potential als sie aktuell zeigt. Es braucht weiterhin Zeit, um den Bock umzustoßen. 

Mit dabei waren: Luca, Adrian, Akhmed, Leon, Thorben, Julian, Jamie, Bruno, Benjamin, Lukas und Aron 


0
0
0
s2smodern