Nach dem Debakel im Landespokal zeigten die E Junioren des FC Schwedt ein anderes Gesicht. Im zweiten Heimspiel konnten wir einen souveränen Sieg einfahren.

Vor dem Spiel warteten beide Mannschaften auf den ersten Sieg in der Landesliga Ost. Bernau hatte in den ersten Spielen ein schweres Programm. Während wir unsere Partien auf Augenhöhe bestritten, musste Bernau deutliche Niederlagen einstecken. Dementsprechend war die aktuelle Tabellensituation beider Mannschaften. Auch dieses Mal erwarteten wir ein intensives Spiel. Unser Manko in der Vergangenheit war, dass wir die ersten Minuten oft hergeschenkt haben. Dieses Mal traten wir sehr selbstbewusst auf und nahmen das Spiel an uns. Bereits nach 5 Minuten konnte uns Leon in Front bringen. Weitere Angriffe wurden angekurbelt und fanden oft den entscheidenden Abschluss auf das Gästetor. In der 11. Minute kam Jamie frei zum Schuss und traf zum 2:0. Wir hatten das Spiel voll im Griff und wieder setzte Jamie einen drauf. Nach 14 Minuten schoss er das 3:0 mit einem Fallrückzieher. Nach dem dritten Tor gaben wir das Spiel aus der Hand. Bernau kam jetzt auch zu ersten Möglichkeiten. Wir schafften es jedoch immer ein Bein in den Schuss zu werfen. Aus einem Konter erzielte Leon das 4:0. Leider verloren wir trotz der Führung weiter die Kontrolle und die Ordnung im Spiel. In der letzten Minute der ersten Halbzeit traf der FSV nach einem Konter zum 4:1. Mit der Pause kam auch wieder frischer Wind ins Spiel. Die Pässe liefen wieder präziser und mit der Führung gewann die Mannschaft Mut in den einzelnen Aktionen. Zweikämpfe wurden endlich angenommen und waren wichtig, um das Spiel wieder in den Begriff zu bekommen. In der 28. Minute wurde Jamie gut frei gespielt und traf erneut. Leider mussten wir noch ein Eigentor hinnehmen. Nach einem Abstoß ließ Leon den Ball auf den Torwart prallen, dieser Pass fing an zu holpern und sprang über den Fuß unseres Torhüters. Ärgerlich, aber die Antwort auf den Fehler gab Leon in Minute 40 und 41 als er mit zwei Treffern unsere Führung wieder ausbaute. Kurz vor Schluss traf Lennart, der heute sein Debut in der E1 gab, zum Endstand von 8:2. 

Fazit: Mit dem Spiel von heute können wir schon ganz zufrieden sein. Die ersten drei Punkte sind endlich auf unserem Konto. Jetzt gilt es weiter an der Mannschaft zu arbeiten. Wir müssen trotz des Sieges noch viel tun, um in der Liga zu bestehen. Die nächsten Spiele werden alles von uns abverlangen. Dementsprechend wollen wir engagiert und mit viel Freude in jedes Training und in jeden Wettkampf gehen, dann können wir uns auch weiterentwickeln.

Mit dabei waren: Luca, Julian, Leon, Akhmed, Jamie, Adrian, Thorben, Lukas, Jonas, Nino und Lennart


0
0
0
s2smodern