Mit 1:4 verliert die Zweite gegen SV Boitzenburg in der Waldi.

PETER SOMMER

Bei den Schwedtern standen erneut drei A-Junioren in der Startelf, die allesamt einen überzeugenden Eindruck hinterließen. Die Gäste übernahmen zunächst die Initiative und gingen nach einer Viertelstunde durch Cristian Bock in Führung, der einen Freistoß per Kopfball verwertete. Als in der 20. Minute ein Gästespieler am Boden lag und Dave Felgenhauer den Ball ins Aus spielen wollte, schnappte sich Toni Prade den Ball und lief zur Verwunderung der Schwedter alleine auf das Tor zu und überwand Sven Lenz zum 0:2. Fairplay ist etwas Anderes! Die Gastgeber fanden aber zurück in die Partie und hätten durch Dustin Striemer den Anschlusstreffer erzielen können. Auf der Gegenseite zeigte sich Sven Lenz gegen Timm Hingst auf der Höhe. Die letzte Chance vor der Pause vergab Eshagh Bayani.

Nach dem Wechsel drängten die Gäste auf eine schnelle Vorentscheidung. Nachdem Lenz zweimal klären konnte, war er im dritten Anlauf gegen Bock chancenlos (49.). Auf der Gegenseite scheiterte Dustin Gabler per Kopf an Marcin Markiewicz, der danach auch gegen Bayani zur Stelle war. Einen weiten Abschlag verwertete der eingewechselte Nerminko Ahmetovic volley zum 1:3. Den Treffer erzielte erneut Christian Bock, dem der Ball zuvor mehr als glücklich vor die Füße viel.

Am Ende gewannen die Gäste durchaus verdient, allerdings bleibt ein fader Beigeschmack.