Mit 5:1 gewinnt die Zweite das Derby bei Borussia Criewen.


PETER SOMMER

Nach dem 9:0-Pokalerfolg zu Saisonbeginn wollten die Gäste sich mit einem weiteren Erfolg den Blick weiter nach oben in der Tabelle richten. Bereits in der 8. Minute hatte Ehagh Bayani die große Möglichkeit zur frühen Führung, scheiterte aber freistehend an Kevin Czolbe im Criewener Tor. Die Schwedter blieben aber konsequent dran in dieser Situation und brachte den Ball erneut vor das Tor, wo ihn Daniel Wiangke unglücklich ins eigene Tor zum 0:1 verlängerte. Die Schwedter hatten weiter mehr vom Spiel beschworen aber bis auf die erneute Möglichkeit von Bayani (26.) kaum ernsthafte Gefahr herauf. Criewens erster ernsthafter Vorstoß brachte Michael Schneider in eine aussichtsreiche Situation, die Sven Lenz entschärfen musste. Die Gäste hatten danach Glück, das der Unparteiische einen harten Zweikampf im Strafraum nicht als Foul bewertete. Praktisch im Gegenzug flankte Seweryn Borecki den Ball vor das Criewener Tor. Johannes Abitz, der eine mehr als ordentliche Partie ablieferte, tauchte in die Flanke hinein und vollendete per Kopf zum 0:2-Pausenstand.

Niklas Kämke hatte kurz nach Wiederanpfiff die nächste Möglichkeit für die Gäste. In der 49. Minute setzte sich Abitz bis zur Grundlinie durch. Seinen Rückpass setzte Bayani mit der Pieke in den Winkel zum 0:3. Nachdem Bayani einen weiteren Riesen liegen ließ fasste sich Tom Müller aus 20 Metern ein Herz. Sein Schuss senkte sich über Czolbe zum 0:4 (58.) ins Tor. Die Gäste ließen weiter Möglichkeiten ungenutzt liegen, so konnte Schneider nach einem lang geschlagenen Freistoß auf 1:4 verkürzen. Die Chancenverwertung blieb weiterhin das große Manko der Gäste, einzig Bartek Walczak traf noch zum 1:5-Endstand (78.).


0
0
0
s2smodern