Auf dem Weinberg in Lychen gewinnt die Zweite des FC Schwedt mit 4:0.

PETER SOMMER

Über weite Teile der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen. Als die Gäste dabei waren, mehr Zugriff auf die Partie zu bekommen tauchte Denny Kilian plötzlich frei vor Sven Lenz auf, konnte ihn aber nicht überwinden. Auf der Gegenseite scheiterte auch Bartek Walczak am Keeper. Je noch eine Minichance hüben wie drüben und das war es dann in Hälfte eins.

Als in der 51. Minute Dustin Striemer mit viel Übersicht Kevin Neumann bediente und der clever das 0:1 erzielte, war es der so genannte „Dosenöffner“ für die Gäste. Sie übernahmen mehr und die Kontrolle über die Partie. Der erneut stark aufspielende Niklas Kämke steckte den Ball auf Seweryn Boreckin durch und der erzielte das 0:2 (61.). Walczak vergab danach von Neumann freigespielt die Vorentscheidung und die beste Gelegenheit der Lychener ließ erneut Kilian liegen. Mit zunehmender Spieldauer ließen ie Kräfte der Gastgeber deutlich nach. In der 83. Minute nutze Eshagh Bayani seine Schnelligkeitsvorteile und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte er dann selbst zum 0:3 (83.). In der ersten Minute der Nachspielzeit legte dann Borecki die erneute Vorarbeit von Striemer zum 0:4 Endstand.

Bleibt zu hoffen, dass die Lychener personell wieder in die Spur finden, waren sie doch vor drei Jahren noch ein Spitzenteam in der Liga.