Die Zweite verliert beim SV Boitzenburg mit 1:5.

PETER SOMMER

Ersatzgeschwächt und mit einigen angeschlagenen Spielern reisten die Schwedter nach Boitzenburg. Lange Zeit konnten die Gäste die Partie offen gestalten und hielten die Boitzenburger von ihrem Strafraum fern. Doch dann kam es knüppeldick. In der 24. Minute verpasste Ronny Illman zunächst den Pass in die Spitze. Der durch ihn abgefälschte Ball landete genau vor den Füßen von Stefan Neumann und der markierte das 1:0. Nur Fünf Minuten später verloren die Schwedter Kevin Neumann mit Gelb-Rot. Zuvor verwarnt, berührte er den Schiedsrichter im Vorbeilaufen. Dieser bewertete die Aktion als Absicht und schickte Neumann vom Feld. Trotzdem ließen die Gäste bis zum Pausentee keinen weiteren Treffer zu.

Zu Beginn der zweiten Hälfte folgte dann der nächste Nackenschlag. Ein langer Ball erreichte den aus abseitsverdächtiger Position startenden Illman und der erzielte das 2:0. Die Schwedter zeigten Moral und der erneut stark aufspielende A-Junior Markus Heise krönte seine Leistung mit dem 1:2-Anschlusstreffer. Trotz zweier notwendiger Wechsel hielten die Schwedter das knappe Resultat, weil einerseits die Gastgeber zahlreiche Möglichkeiten liegen ließen und andererseits Sven Lenz einen Sahnetag erwischte. Selbst einen strittigen Foulelfmeter konnte er in der 72. Minute parieren. Umso trauriger ist es, dass der Treffer von Felix Hoff nach einer Ecke zum 3:1 etwas glücklich entstand. Die Tore von Maximilian Täge besiegelten schließlich die 5:1-Niederlage.