Die Zweite gewinnt gegen Spitzenreiter Blücher Schenkenberg mit 3:2.

PETER SOMMER

Ohne großes Abtasten nahmen beide Mannschaften das Spiel auf. Nach 100 Sekunden zielte Patryk Jankowski bei seinem ersten Abschluss zu hoch. Auf der Gegenseite köpfte Christopher Trester, beim Versuch die Situation zu klären, den Ball an die Latte des eigenen Tores. Es entwickelte sich eine ansprechende Partie in der die Gastgeber in der ersten Hälfte die aktivere war. Seweryn Borecki fand bei seinem Distanzschuss nach einer Viertelstunde in Nico Grams seinen Meister. Als dann Dustin Striemer im Strafraum ungeschickt von den Beinen geholt wurde, versenkte Kevin Neumann den Ball souverän vom Punkt zum 1:0 (19.). Nach einer von Phillip Büchner getretenen Ecke traf Matthias Liermann per Kopf nur die Latte. Grams bewahrte die Gäste gegen Eshagh Bayani vor einem weiteren Treffer. Aber nachdem Bayani den Ball im Mittelfeld gewann und wunderbar Striemer bediente, war er gegen dessen Lupfer zum 2:0 chancenlos. Kurz vor der Pause leisteten sich die Schwedter, wie in der Vorwoche, in der Hintermannschaft eine Unsicherheit, die Jankowski zum 1:2 Anschlusstreffer nutzte.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff scheiterte Bayani erneut an Grams. Das bereits in der ersten Hälfte erfolgreiche Duo Bayani Striemer fand sich in der 56. Minute erneut. Diesmal vollendete Striemer die Vorarbeit von Bayani mit einer perfekten Direktabnahme (3:1 56.). Wieder hielt die Freude über die ausgebaute Führung nicht lange. Keine zwei Minuten später führten die Gastgeber einen Zweikampf im Strafraum ungeschickt und bekamen prompt die Quittung. Marcus Schröder traf vom Punkt zum 2:3 aus Gästesicht. In der zweiten Hälfe war es eine Partie auf Augenhöhe, in der sich beide Mannschaften nichts gönnten und dabei stets fair blieben. Die besseren Möglichkeiten hatten aber die Schwedter. Borecki ließ die beiden besten davon ungenutzt liegen und so blieb es am Ende beim knappen aber nicht unverdienten Sieg der Gastgeber.