Die Zweite verliert das Stadtderby gegen City nach einer desolaten Defensivleistung der gesamten Mannschaft in der zweiten Hälfte mit 2:3.

PETER SOMMER

Das Spiel verlief zunächst in den zu erwartenden Bahnen. Tief stehende Gäste ließen zunächst nur Abschlüsse aus der Distanz zu, die alle verpufften. Nach 20 Minuten zog die Landesliga-Reserve deutlich an. Mehrfach retteten die City-Männer im letzten Augenblick. In der 25. Minute waren sie aber chancenlos, als Patrick Kuske Olliver Stäger zur Grundlinie schickte und Marcel Freitag beim Rückpass keine Mühe hatte, die Führung zu erzielen. Nur zehn Minuten später erzielte Dustin Striemer aus knapp 20 Metern das 2:0. Praktisch mit dem Pausenpfiff verfehlte Stägers Kopfball aus 5 Metern sein Ziel.

Nach dem Wechsel setzte Seweryn Borecki mit seinem Solo gleich einmal ein Zeichen. Allerdings schienen die Gastgeber die Ernsthaftigkeit in der Kabine gelassen zu haben. Als die Mitte völlig offen gelassen wurde, nutzte City den freien Raum und spielte sich mit zwei Pässen durch die vernachlässigte Abwehr. Freistehend konnte Lukas Mantik den Anschlusstreffer erzielen. Die Gastgeber zeigten sich offensiv unbeeindruckt. Striemer und Stäger scheiterten am Gästekeeper. Einen weiteren Ballverlust in der erneut völlig entblößten Zentrale, nutzte City nach dem gleichen Schema zum 2:2 Ausgleich. Wieder war es Borecki, der mit viel Willen die erneute Führung erzielen wollte, aber sein Abschluss aus 8 Metern knallte ans Gebälk. Für alle, die die ersten zwei City-Tore nicht gesehen hatten, legten die Gäste noch einen nach. Genau nach dem gleichen Muster traf Mantik zum 2:3 (77.) Nur Augenblicke später hätte er den Sack gegen die ungläubig zusehenden Gastgeber zu machen können, aber er verfehlte das Gehäuse knapp. So sehr sich die Platzherren auch mühten, das Spiel war gekippt und verloren. In der Offensive die Tore nicht gemacht und defensiv viel zu fahrlässig lautet das Fazit.