Mit 2:0 gewinnt die Zweite bei Eintracht Haßleben und rehabilitiert sich für die erlittene Derbyniederlage aus der Vorwoche.

PETER SOMMER

In einem Spiel der vergebenen Möglichkeiten gingen die Schwedter-Gäste früh in Führung, als Oliver Stäger aus dem Gewühl heraus in der vierten Minute das 0:1 erzielte. Es entwickelte sich ein ausgeglichene Partie, die nach einer halben Stunde vorentschieden wurde. Einen Freistoß zwanzig Meter vor dem Tor verwandelte Karsten Wendorf zum 0:2. Das die Zwei-Tore-Führung zur Pause Bestand hatte, ist Sven Lenz zu verdanken, der keine fünf Minuten nach dem Wendorf-Treffer stark reagierte.

Es blieb auch in der zweiten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich zum Ende hin auf beiden Seiten gute Möglichkeiten boten. Zweimal zielte Stäger zu hoch und auch Steve Uhlig vermochte nicht das dritte Tor zu erzielen. Auf der Gegenseite lenkte Lenz einen Kopfball über die Latte. Florian Eisner ließ die letzte Gelegenheit der Eintracht ungenutzt, ehe Uhligs Abschluss von der Strafraumgrenze sein Ziel verfehlte.

So blieb es am Ende beim letztlich verdienten Auswärtssieg der Zweiten.