Die Zweite und der Heinersdorfer SV trennen sich, wie bereits im Hinspiel, 1:1-Unentschieden.

PETER SOMMER

In einem Spiel auf Augenhöhe ließen sich beide Mannschaften zunächst nicht von den sommerlichen Temperaturen beeindrucken. Die Heinersdorfer hatten die erste Möglichkeit, in einem von beiden Seiten offensiv geführten Spiel. Ronny Verch verfehlte nach 120 Sekunden das Tor knapp. Auf der Gegenseite scheiterte Karsten Wendorf an Rainer Kühnel, ehe Martin Schweizer im Tor der Gastgeber Sieger gegen Verch blieb. Einen Ball von Benedikt Kutassi nahm Seweryn Borecki auf und der vollendete zur 1:0 Führung (12.). Rene Hamann hätte die Führung ausbauen können, aber Kühnel machte die kurze Ecke clever dicht. Es ging weiter munter hin und her, aber beide Defensivreihen stellten sich zunehmend besser auf den Gegner ein. Die Schwedter ließen sich nur einmal überrumpeln, als Verch einen langen Ball an Schweizer vorbei zum 1:1-Ausgleich ins Tor spitzelte.

Die zweite Hälfte begann zunächst ruhiger, nahm nach knapp einer Stunde aber doch Fahrt auf. Sven Lenz, diesmal im Sturm aushelfend, verlängerte einen Ball auf Borecki. Der hätte endgültig zum Mann des Tages bei den Gastgebern werden können, aber Kühnel verhinderte Schlimmeres für die Gäste. Danach scheiterte auf der einen Seite Lenz an Kühnel während auf der anderen Schweizer und Hamann im Duett klären konnten. Borecki bekam dann noch zweimal die Möglichkeit auf seinen zweiten Treffer. Zunächst zielte er zu hoch, dann verfehlte sein Flugkopfball das Ziel um Haaresbreite. Nach Hamanns Vorarbeit konnte Patrick Thies per Kopf Kühnel nicht überwinden. Keine 10 Minuten waren mehr zu spielen, als Schweizer gegen Martin Köbbel zur Stelle war. Die letzte klare Möglichkeit hatten die Gäste. Schweizer blieb aber im direkten Duell mit Verch der Sieger.

Die spannende und faire Partie hatte am Ende keinen Verlierer verdient und so konnten beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden sein.