Im Achtelfinale des oberen Lübzer Kreispokals besiegt die Zweite den SV Boitzenburg mit 3:2.


PETER SOMMER

Bereits in der 6. Minute hätten die Schwedter in Führung gehen können. Von Marcel Freitag in Szene gesetzt scheiterte Christian Staatz an Marcin Markiewicz. In einer spannenden, ausgeglichenen Partie auf Augenhöhe gingen die Gäste in Führung. Einen Freistoß köpfte Felix Hoff zurück in die Mitte, wo Christian Bock den Ball per Kopf an die Latte beförderte. Den Abpraller versenkte Hoff zum 0:1. Bock hatte wenig später den zweiten Gästetreffer auf dem Fuß, verfehlte jedoch knapp das Ziel. Dann drehten die Gastgeber per Doppelschlag die Partie. Zunächst beförderte Toni Pradeeine Staatz-Ecke unhaltbar ins eigene Tor. Keine 60 Sekunden später setzte Staatz zu einem Solo durch die gegnerische Hälfte an und bediente zuletzt Rene Hamann, der mit der Pike die Führung erzielte.

In der zweiten Hälfte setzte sich das muntere hin und her auf ansprechendem Niveau fort. Steve Uhlig sah Markiewicz falsch postiert. Der konnte aber Uhligs Versuch noch an den Pfosten lenken. In der 49. Minute war Bock erneut mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den 2:2-Ausgleich. Die Gastgeber monierten erfolglos eine Abseitsstellung des Flankengebers. Die Chance zur erneuten Schwedter Führung verpasste Zenk nach einem Doppelpass mit Hamann in der 74. Minute. Auf der Gegenseite hielt Sven Lenz mit seiner Parade das Unentschieden fest. In der 80. Minute traf Richard Böttcher zum zweiten Mal für die Schwedter nur das Aluminium und in der nächsten Situation klärte Markiewicz stark gegen Zenk. In der 83. Minute fand Dave Felgenhauers Flanke Matthias Liermann im Zentrum, der den Ball für Böttcher liegen ließ. Überlegt schob der dann zum 3:2 ein. In der 86. Minute hätte Freitag den Sack zumachen können. Sein Kopfball über den herauslaufenden Markiewicz verfehlte das Tor nur im Zentimeter.

So blieb es letztlich beim knappen Erfolg der Schwedter, die nicht unverdient in die nächste Runde einziehen.


0
0
0
s2smodern