Bei der Angermünder-Reserve gelingt der Zweiten des FC Schwedt ein deutlicher 5:1-Auswärtserfolg.

PETER SOMMER

Die Gastgeber spielten mit der Platzwahl den Schwedtern deutlich in die Karten. Bereits früh nutzten die Gäste den mehr zur Verfügung stehenden Platz aus, als Steve Uhlig quer nach innen zog und von der Strafraumgrenze das 0:1 erzielte (3.). Nur fünf Minuten später nahm Seweryn Borecki einen Ball, der in die Spitze gespielt wurde, auf und vollendete zum 0:2. Als dann ein Flankenball von Borecki, den Nerminko Ahmetovic täuschend passieren ließ, zum 0:3 einschlug (24.), war die Partie praktisch entschieden. Die Schwedter versäumten es, noch vor der Pause das Ergebnis auszubauen, weil sie beste Möglichkeiten ungenutzt ließen.
Die Angermünder kamen mit deutlich mehr Elan aus der Kabine und so musste Schweizer in der 46. Minute zum ersten Mal klärend eingreifen. Auf der Gegenseite setzte Kapitän Wendorf einem abgewehrten Ball nach und ermöglichte damit Oliver Stäger das 0:4 (49.). Unglücklich sahen die Gäste drei Minuten später nach einer Ecke aus. Der Ball sprang Robert Schön vor die Füße und er erzielte das 1:4. Bis fünf Minuten vor dem Ende passierte nicht mehr viel Erwähnenswertes. Dann aber köpfte Tobias Meschke nahezu unbedrängt einen Eckball zum 1:5 Endstand ins Tor.
Bei den Gästen war unbenommen eine Leistungssteigerung zur Vorwoche zu erkennen, wobei sich die Gegenwehr der Angermünde aber in Grenzen hielt.