Kaum ist die Saison 22/23 Geschichte, wirft auch schon die kommende Saison 23/24 ihre Schatten voraus.
Aktuell erholen sich nicht nur die Rasenplätze etwas von der intensiven Nutzung der letzten Wochen und Monate, sondern vor allem der ein oder andere Spieler und unsere vielen ehrenamtlichen Kräfte, die unseren Verein Saison für Saison am Laufen halten. Im Hintergrund wird jedoch fleißig die kommende Saison in allen Facetten geplant, so dass der Ball ab August wieder rollen kann. Ein Blick zurück zeigt bei Fussball.de für die abgelaufene Saison zwei Staffelsiege (Altherren und D-Junioren), die ergänzt werden von weiteren guten sportlichen Leistungen unserer Mannschaften (Pokalfinale A-Junioren, Klassenerhalt C-Junioren seien beispielhaft angeführt). Daneben gab es auch jede Menge anderer Highlights für unsere Kicker zu erleben (bspw. Teilnahme Knabenturnier Neubrandenburg, Kinderfußballfestival in der Alten Försterei).

Neben dem aus sportlicher Sicht zu betrachtenden wöchentlichen Gewinnen oder Dazulernen ist insbesondere hervorzuheben, dass wir getragen durch das Engagement und die Motivation vieler ehrenamtlicher Trainer und Übungsleiter erneut Woche für Woche Hunderte Sportler, Kinder und Jugendliche genau wie Erwachsene, bei jedem Wetter bewegen konnten. Selbst wenn der reguläre Spielbetrieb Pause hatte, lief der Ball - bspw. draußen im Rahmen unseres gemeinsamen Feriencamps mit dem 1. FC Union Berlin oder in der Halle im Rahmen unserer gemeinsam mit der Stadtwerke Schwedt etablierten Turnierserie um den energy Cup, die nach der Pandemie endlich ihre Fortsetzung fand. Auch im Bereich Kegeln waren wieder tolle sportliche Erfolge und Ereignisse zu verzeichnen, wie die Teilnahme am bundesweiten Pokalwettbewerb, der ein Auswärtsspiel in Freiburg mit sich brachte, der wiederholten Meisterschaft unserer Landesligamannschaft, der Landespokal sowie der Titel bei der Einzel-Landesmeisterschaft für Mandy Merker. Mit Blick auf die kommende Saison gehen wir im Fußball erneut mit zwölf eigenen Mannschaften sowie zwei Teams, in denen wir an einer Spielgemeinschaft beteiligt sind, an den Start. Begleitet werden unsere Mannschaften dabei durch 26 Trainer/-innen!

Im Bereich unserer Ersten freuen wir uns, dass wir aus den eigenen Reihen Hannes Hanf als federführenden Trainer, der durch Philipp Rieck, Lukasz Truskowski, Tom Rittel und Martin Schweizer sowie Peter Jäger unterstützt wird, gewinnen konnten. Am Mittwoch, den 02.08 findet das erste Testspiel im Stadion Heinrichslust gegen den frisch gebackenen Landesklasse-Aufsteiger Prenzlau statt. Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause und für die neue Saison viel Erfolg auf allen Ebenen und wie immer beste Gesundheit. Unser Dank gilt unseren Trainern, allen, die immer mit anfassen, unseren Mitarbeitern, unseren Sponsoren und Unterstützern sowie den hilfsbereiten Eltern der vielen Kinder und Jugendlichen und den treuen Zuschauern unseres Vereins.