Erstmalig haben wir am vergangenen Freitag gemeinsam mit der Brandenburgische Sportjugend die Straßenfußballmeisterschaft ausgespielt.
Insgesamt 49 Teams, davon 24 beim Schulturnier und 25 beim Freizeitturnier, in verschiedenen Altersklassen gingen bei bestem Fußballwetter auf unserem Kunstrasen an den Start. Einige von ihnen, darunter auch einige Jungs des FC Schwedt 02 qualifizierten sich für das große Finale im September am Tropical Island.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Jungs vom #strafu-Projekt der Brandenburgische Sportjugend, bei Uwe Neugebauer für die Schnittstelle zu den Schulen und bei all unseren Helfern, die uns bei Planung und Durchführung des Turniers tatkräftig unter die Arme gegriffen haben.