Danke an Kaufland
Der FC Schwedt 02 und Kaufland haben im Rahmen der Kaufland Initiative "Spielfreunde" eine umfangreiche Zusammenarbeit beschlossen.
Kaufland rüstet dabei unsere Kinderfußballmannschaften für die Vertragslaufzeit mit Textilien sowie gesunden Lebensmittelpaketen, die bei Heim- und Auswärtsspielen unsere jungen Kicker mit wertvollen Nährstoffen versorgen sollen, aus. Vor strahlenden Kinderaugen wurden kürzlich im Rahmen des Trainings die druckfrischen Trikots übergeben, die dann am folgenden Wochenende gleich mit Erfolg zum Einsatz kamen.

Neue Mannschaftsfotos mit dem Slogan "Danke an Kaufland" erreichten Eltern und Fans der jeweiligen Mannschaft.
Mit der Initiative „Kaufland Spielfreunde“ fördert und unterstützt Kaufland die Kinder- und Jugendarbeit in regionalen Fußballvereinen. Eine Mannschaftssportart wie Fußball vermittelt Spaß und Freude an der Bewegung. Die jungen Sportler erfahren und erlernen durch sie aber auch Teamgeist, Fairplay und soziale Kompetenzen.
Kaufland bildet in Schwedt Personal aus. Egal ob Verkäufer*in, Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel oder Handelsfachwirt*in - ein Ausbildungsstart in 2024 ist möglich!