Warum auch immer, die SpG Schwedt/Vierraden zeigte sich erneut gegen einen schwachen Gegner auf eher durchschnittlicher Ebene. Anscheinend nimmt man die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte nicht ernst genug.

So stand zur Halbzeit gerade einmal eine 2:0 Führung. Dennoch muss man unseren Jungs zu Gute halten, dass die Rasenplätze am gleichen Morgen noch gesperrt worden waren und wir auf einen kleinen Kunstrasen ausweichen mussten. Was komisch an der Sache ist, dass während des Spiels der A-Jugend Platz 1 von Schöneiche freigegeben wurde und die D-Jugend dort spielen durfte, obwohl diese für den Kunstrasen angesetzt worden waren.

Das soll keine Ausrede sein, spielte aber Schöneiche in die Karten. So war es für unsere Angreifer Eshagh Bayani und Nico Hanse schwierig, sich auf dem engen Feld durch zusetzen. In der ersten Hälfte zeigte man zu selten seine Qualität. Wenn man dann mal über die Außen kam, wurde es gleich brandgefährlich. So kam man auch zu den ersten beiden Toren. Einmal Alex Lis und dann Bjarne Zenk waren die Vorlagengeber für Marcus Rechenberger und Nico Hanse. Das es nicht zu mehr reichte, lag an der schwachen Zweikampfführung, dem seltenen Kontakt untereinander und den unpräzisen Pässen Vieler.

Im zweiten Durchgang drehte man etwas an den Stellschrauben und zeigte sich in allen Bereichen verbessert. Zwar gelang Lucas Schütze das zwischenzeitliche 1:2, was aber aus einem katastrophalen Fehler von Innenverteidiger Robin Passow resultierte. Im Anschluss erspielte sich die SpG viele Chancen und nutzte noch drei davon. Der eingewechselte Jonas Kriese, bekam ein Zuspiel von Nico Hanse aus dem Mittelfeld, drehte sich und schoss Höhe des 16ers den Ball in die linke Ecke (65´). In der 81. Minute traf dann auch Vorlagengeber Alex Lis zum 1:4, kommend von der rechten Seite. Kurz vor Schluss setzte sich Stürmer Eshagh Bayani gegen drei man durch und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Nico Hanse und erzielte damit seinen 18. Ligatreffer.

Im letzten Hinrundenspiel kommt es nun zum Spitzenduell zwischen der SpG Schwedt/Vierraden und Buckow/Waldsieversdorf. Gespielt wird am Samstag in der Waldsportanlage. Anstoß ist um 10:30 Uhr.

Es spielten: Dustin Eggert, Robin Kluth, Robin Passow, Marc Schönfeldt (ab 68´ Denny Wittstock), Marcel Löst ( ab 65´ Jonas Kriese), Marcus Rechenberger, Leo Kraul, Bjarne Zenk, Alex Lis, Nico Hanse und Eshagh Bayani