Im ersten Rückrundenspiel des Jahres reisten unsere A-Junioren zum Viertplazierten, der SpG Schönow/Zepernick. Aufgrund der Wetterlage spielte man auf dem Kunstrasen des FSV Bernau.

In einem hart umkämpften aber doch immer fairen Spiel behielten unsere Spieler von Schwedt/Vierraden fast immer die Oberhand. Besonders in der Verteidigung räumten Bjarne Zenk und Johannes Abitz so gut wie alles ab. Der 2:0 Auswärtssieg war am Ende auch insgesamt verdient.

In den ersten Minuten versuchten wir schnell gezielt nach vorne zu spielen. Besonders das Konterspiel sollte für Gefahr sorgen. So bereits in der 5. Minute. Nach einem Ballgewinn am eigenem Strafraum spielte Felix Seidel den Ball zu Marcus Rechenberger, der in Höhe der Mittellinie den Ball mitnahm und ihn durch die Abwehr auf Nico Hanse durch steckte. Dieser erzielte ohne Probleme das 0:1. Man spielte weiter mit Druck auf das Tor der SpG Schönow/Zepernick. In der 26. Minute holte man so die erste Ecke des Spiels für uns heraus. Die neu einstudierte Variante vor dem Spiel trug gleich Früchte. Leo Kraul brachte den Ball von links in den Strafraum. Bjarne Zenk verlängerte mit den Haarspitzen, ehe Marcus Rechenberger aus gut 8 Meter per Kopf das 0:2 markierte.

Im Anschluss lies man die Zügel etwas lockerer und der Gastgeber kam so auch zu zwei Möglichkeiten, die aber nicht all zu gefährlich waren, da auch unsere Jungs immer dazwischen gingen und jeder für den anderen kämpfte und so den Ball aus der Box bekamen.

Das erste Zeichen im zweiten Durchgang setzten die Barnimer. In der 57. Minute bekamen sie einen Freistoß direkt vor dem Sechzehner. Allerdings wurde dieser knapp über das Tor von Robin Passow geschossen, der an diesem Tag wieder eine gute Figur als Ersatztorwart machte. Danach übernahmen unsere Mannen wieder das Heft des Handelns. Aufgrund der Lücken in der gegnerischen Abwehr und der guten Defensivleistung des FC Schwedt/VfL Vierraden erspielte man sich reichlich Konter, die man aber zu oft zu umständlich beendete. Die beste Gelegenheit hatte Leo Kraul, der nach einem feinen Pass von der rechten Seite von  Alex Lis aus gut 5 Meter nur das linke Kreuzeck traf.

Im Anschluss verfiel das Spiel immer weiter, da kein Aufbäumen der Randberliner mehr kam. Dazu wurde das Spiel in der 77. Minute mit einer schweren Verletzung von Bjarne Zenk überschattet. Dies geschah in einem normal geführten Zweikampf, wo er unglücklich auf die rechte Hand fiel. Leider stellte sich nachdem Eintreffen im Krankenhaus schnell heraus, das eine Unterarmfraktur vorliegt. Im Anschluss an die Verletzungspause schaffte die SpG Schwedt/Vierraden das 0:2 über die Zeit zu bringen und bleibt weiter einen Punkt hinter dem Spitzenreiter, der SpG Basdorf/Wandlitz. Am kommenden Samstag spielt man zu Hause um 10:30 Uhr dann das Spitzenspiel um Platz 1 aus.

Ein großen Dank gilt an diesem Tag allen B-Junioren, die ausgeholfen haben. Des Weiteren allen Unterstützern, die sich auf den Weg gemacht haben, um unsere Jungs zur Seite zu stehen. An dieser Stelle wünschen wir natürlich DIR, Bjarne alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung, auf das du uns schnell wieder unterstützen kannst. Und wenn es von der Seitenlinie ist.

Es spielten: Robin Passow, Markus Heise, Johannes Abitz, Bjarne Zenk (ab 84´ Mika Lorenz), Jonas Kriese (ab 67´ Toni Brischa), Leo Kraul, Marcus Rechenberger, Felix Seidel, Alex Lis (ab 88´ Max Knobel), Eshagh Bayani (ab 90´ Dennis Prause) und Nico Hanse