Ende des Freiluft-Jahres mit Einzug ins Pokalviertelfinale
FC 98 Hennigsdorf gegen FC Schwedt 02 ​1:4 (1:2)

Mit dem verdienten Einzug in das AOK-Landes-Pokal-Viertelfinale beendeten unsere Jungs das Jahr 2017 erfolgreich. Dennoch konnten wir schon vor dem Spiel nicht so recht glücklich mit dieser Aufgabe umgehen: Das Punktspiel zu Hause wurde gegen den gleichen Gegner mit 8:0 gewonnen; dem Verlegungswunsch der Gastgeber auf den 25.2.18 konnten wir aufgrund des eigenen Local Cups an jenem Wochenende leider nicht entsprechen ; Trainerwechsel in Hennigsdorf nach dem Spiel in Schwedt ; „Gefahr“ eines erneuten Auswärtsspiels mit langer Anreise in der nächsten Pokalrunde....

Mit den angeschlagenen Spielern Tom Bölk und Hannes Wolff verzichteten wir bewusst auf zwei Stammspieler im Kader , um der sogenannten „zweiten“ Reihe die Möglichkeit zu längeren Einsatzzeiten zu geben. Dass ein Feldspieler ( Danke an Lukas Drews ) wieder im Tor stehen musste – an diesen Gedanken hatten wir uns ja schon längst gewöhnt...

Kunstrasen , 1° Celsius – Randerscheinungen.

Zu Beginn des Spiels hatte man gleich das Gefühl, dass die „arrivierten“ Spieler in unserem Team sofort auf Entscheidungsmodus schalteten. Bereits nach zwei Minuten vergab Felix Seidel frei stehend nach Zuspiel von Christian Staatz eine Hundertprozentige und schoss den gegnerischen Torwart an. Abermals stark reagierte Tobias Bahra im Tor der Hennigssdorfer nach einer Doppelpass-Aktion zwischen Daniel Weißer und Christian bei dessen scharfem Flachschuss (6.). Bereits im nächsten Spielzug passte Christian den Ball auf den Kopf von Felix, der über den heraus laufenden Keeper den Ball ins Tor hob (1:0 , 6.). Nach dem fälligen Anstoß der Gastgeber eroberte Daniel den Ball, spielte gedankenschnell in den Lauf von Markus, der platziert den Ball am gegnerischen Torwart vorbei einnetzte (2:0, 7.). Nachdem auch Maurice Döbler mustergültig seinen Mitspieler auf der linken Seite überlief und selbst die Doppelpassaktion zwischen ihm und Markus mit einem Torschuss abschloss, schien ein Debakel für die Gastgeber vorprogrammiert – Tobias Bahra hielt den Ball aber erneut (14.). Plötzlich besannen sich aber die Gastgeber auf ihren tollen Kampfgeist und setzten , angeführt von ihrem auffälligen Kapitän Tom Bismark , ein ums andere Mal ihre Offensivkräfte in Szene. So durfte sich der Kapitän an der Strafraumgrenze unbedrängt durchdribbeln – den halbhohen Torschuss meisterte Lukas in unserem Tor aber souverän (19.). Dargush Nejati prüfte im nächsten Angriff seines Teams abermals unseren Keeper . Als unsere Spieler schon im Mittelfeld keinen Zugriff bekamen , konnte Tom Bismark erneut in den Strafraum marschieren und Said Sajad Hussein vollendete unhaltbar zum 1:2- Anschlusstreffer (21.). Die mutigen Gastgeber witterten „Morgenluft“, doch konnten sie die Phase der Unsicherheiten in unserem Abwehrverbund nicht weiter ausnutzen. Unsere Angriffsbemühungen waren in der Folge auch von – nennen wir es mal Unvermögen – begleitet. Felix vertendelte frei eine klare Torschussmöglichkeit nach Zuspiel von Maurice (28.); Christians Torschuss nach Zuspiel von Daniel landete in den Armen des Hennigsdorfer Keepers (35.); einen Konter nach Hennigsdorfer Eckball schloss Rafal Blaz unzureichend ab (40.). 2:1- Führung zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit erhielten die nächsten Spieler - wie vereinbart und vom Resultat unbeeinflusst – Spielzeit, um sich für die kommenden Aufgaben zu empfehlen. Es sei vorweg genommen : die Spieler der „zweiten“ Reihe des jungen Jahrgangs machten ihre Sache sehr ordentlich! Nach zaghaftem Beginn beider Teams in Hälfte Zwei war es Robin Kluth , der über die rechte Seite zu Felix auflegte. Felix ging bis zur Grundlinie , legte den Ball quer in den Fünf-Meter-Raum, wo Daniel mit dem linken Fuß den Ball ins Torangel hämmerte – 3:1 (52.). Marlon Döbler leitete ein Zuspiel aus der Abwehr direkt weiter zu Christian, welcher nach links außen ablegte zu Daniel. Dessen Flanke von der Grundlinie vollendete Michal Przybylski zur 4:1- Führung (63.). Lobenswert die Einstellung der Gastgeber , die trotz oder gerade wegen der drohenden Niederlage weiterhin mutig spielten. Lukas schnappte den Ball gerade noch so vom Kopf des Kapitäns und verhinderte Schlimmeres (67.); einen Torschuss von Nejati parierte er ebenso sicher (68.). Auf der anderen Seite verfehlte Maxim Kath mit einem fulminanten Torschuss aus gut 20 Metern knapp das Gehäuse (76.). Daniels Torschuss ging knapp am langen Pfosten vorbei, nachdem er sich selbst durch die Abwehrreihe der Gastgeber dribbelte (77.).
Pünktlich pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab – unsere Jungs feierten einen verdienten Auswärtserfolg im Landespokal und den Einzug ins Viertelfinale!

Das Freiluft-Jahr 2017 wurde erfolgreich beendet – gut gelaunt und stimmungsvoll konnten wir anschließend ausgelassen im BowlingCenter am Aquarium das Weihnachtsfest einläuten : Eine Möglichkeit , gemeinsam zu feiern und sich bei allen Spielern und den fleißigen und immer engagierten Eltern zu bedanken...

Am 21.1.18 sind wir in Cottbus beim Hallen-Landes-Masters der B-Junioren – ein Schmankerl , welches wir uns mit Platz Fünf in der Liga verdient haben!!!!

Für den FCS02 spielten: Lukas Drews, Robin Kluth, Toni Brischa, Tom Zander, Ole Löffler, Felix Seidel, Daniel Weißer, Christian Staatz, Rafal Blaz, Maurice Döbler, Markus Heise, Maxim Kath, Marc-Philipp Prillwitz , Michal Przybylski, Marlon Döbler.


0
0
0
s2smodern