Nach dem tollen 6.Platz bei der Futsal - Landesmeisterschaft in Cottbus galt es nun, der Favoritenrolle bei der Kreismeisterschaft gerecht zu werden. Mit Felix, Rafal, Marc-Philipp, Michal verzichteten wir auf gesetzte Hallenspieler ; Tom B, Tom Z und Szymon fehlten krankheitsbedingt. Gleich vorweg: Besonderes Lob gilt nach diesem Turnier vor allem Maxim , der seine Chance zum Einsatz nutzte und toll aufspielte. Weiter so!

In unserem Kreis ist der Hallenfußball mit Einschränkungen für das Torwartspiel „ausgerufen“. In zwei ausgelosten Gruppen ging es zunächst um den Einzug ins Halbfinale. Während es in der Gruppe A hierbei äußerst knapp zuging ( FSV Rot-Weiß Prenzlau, SG Schönow /Passow und Angermünder FC waren punktgleich und Prenzlau profitierte im letzten Vorrundenspiel vom Wissen um die notwendige Torausbeute!), setzten sich unsere Jungs in Gruppe B makellos mit 11:0 Toren und 9 Punkten vor dem Team von Blau-Weiß Gartz durch. Im Halbfinale kam es zum Duell unserer Jungs mit der SG Schönow / Passow. Diesen Vergleich spielten unsere Jungs sehr konzentriert und mit vielen schönen Spielzügen herunter – nach zehn Minuten ein überraschend ungefährdeter 5:0- Erfolg. Vor allem das Team funktionierte, denn wider den Vorab-Statistiken war es nicht nur Christian , der sich in die Torschützenliste eintragen konnte . Im Turnierverlauf konnten sich Markus , Robin, Toni, Daniel, Lukas , Hannes , Maxim , Ole , Maurice und Christian über eigene Torerfolge freuen – damit alle ZEHN eingesetzten Spieler! Genau in dieser Breite der Torschützen lag an diesem Tag der Vorteil unseres Teams. Nachdem sich Blau-Weiß Gartz im Kleinen Finale gegen die SG Schönow /Passow deutlich mit 4:1 durchsetzte und damit einen hervorragenden 3. Platz belegte, kam es zum Finale zwischen FSV Rot-Weiß Prenzlau und unseren Jungs. In diesem Spiel sorgte Rudi Mollenhauer für die beiden Gegentore unserer Jungs im Turnier – dennoch erzielten wir selbst unsere Tore zum 3:2-Erfolg. In diesem Spiel „versemmelten“ wir zu viele Torchancen , sodass das Ergebnis am Ende knapper schien als der Spielverlauf es hergab. Nach zehn Finalminuten konnten unsere Jungs dann verdientermaßen feiern.

Bravo, Jungs! Unsere herzlichen Glückwünsche gelten allen Mannschaften des Turniers! Die Trainer der Mannschaften wählten Christian Staatz zum Besten Spieler des Turniers – super und ebenso Glückwunsch! Glückwunsch auch dem Grünower Keeper zur Ehrung zum Besten Torhüter!

Der FCS02 spielte mit: Lukas, Daniel, Maxim, Toni, Robin, Christian, Maurice, Markus, Hannes , Ole. Betreuer/ Trainer zur HKM: Michael Löffler, Felix Seidel