25.SpTg: FC Schwedt 02 gegen JFV Havelstadt Brandenburg 0:1 (0:0)

Wie schon in der Hinrunde galt es auch dieses Mal, nach einem tollen Spiel der Vorwoche ( jeweils gegen Babelsberg 03 ) gehen den JFV erfolgreich nachzulegen. Ziel dieses Wochenendes war es, den überragenden Vierten Platz der BBL zu verteidigen. Ein Sieg musste dafür her....

Aufgrund einer Verletzung von Hannes Wolff mussten wir unsere Verteidigung umstellen. Maurice Döbler übernahm die Rolle des Linksverteidigers; Markus rückte in die Innenverteidigung. Gleich vorweg: beide Spieler machten auf ihren Positionen ein tolles Spiel!

Unsere Jungs begannen das Spiel mit viel Lauf- und Spielfreude, doch sollte sich die mangelnde Chancenverwertung für den Spielausgang noch als sehr entscheidend erweisen.

Ole Löffler eroberte im linken Mittelfeld den Ball, spielte zu Christian Staatz, dessen Flanke mit einem Kopfball auf die Lattenoberkante von Lukas Drews vollendet wurde (1.). Ein Torschuss von Felix Seidel verfehlte nur knapp sein Ziel (6.). Ein Eckball von Daniel Weißer landete vor den Füßen von Felix, doch vertendelte dieser den Ball im Strafraum (11.). Der Freistoß von Markus Heise endete in den Armen von Gästekeeper Tim Grünwald (14.). Nachdem Ole abermals im Mittelfeld den Ball erkämpfte, passte er in die Schnittstelle der Verteidigung ans Strafraumeck – der unnötig überhastete Torschuss von Christian traf nur das Außennetz (15.). Lukas Drews fing einen Abschlag des Gegners ab, doch auch hier schoss der angespielte Christian den Ball aus 20 Metern über das gegnerische Gehäuse (17.). Vor dem ersten Konter der Gäste hätte es bereits eine verdiente Führung unserer Jungs geben müssen!!! Konter und anschließender Eckball für die Gäste waren auch nicht erfolgreich (19.). Weitere Freistöße von Christian (19.;26.) landeten entweder in der Mauer oder aber knapp neben dem Gästetor. Auch Felix Seidel drückte den Kopfball nach Flanke von Christian neben den Pfosten (27.). Nachdem sich Christian über die linke Flanke durchsetzte und scharf nach innen flankte, fehlte dem Kopfball von Lukas freistehend einfach der Druck, sodass Grünwald den Ball ohne Problem aufnehmen konnte (29.). Daniel setzte sich über die rechte Angriffsseite durch , flankte zu Christian, dessen Flachschuss Grünwald abprallen lassen musste, doch der Nachschuss von Markus Heise fand sich in den Armen des Gästekeepers wieder (30.). Eine kleine Unachtsamkeit von Maurice ließ eine Flanke von Mirko Büttner zu, doch auch hier landete der Kopfball von Leon Lal sicher in den Armen unseres Torhüters Szymon Pajak (32.). In der Anschlussaktion gab es eine tolle Doppelpasskombi zwischen Maurice und Christian. Den Torschuss von Maurice ins lange Eck konnte der Gästetorwart nur nach vorn abprallen lassen, doch verstolperte Lukas am 5-Meter-Raum in aussichtsreicher Position (40.). Eine weitere Flanke von Christian fand Daniel Weißer, der mit dem „schwachen“ Fuß den Ball in die Arme von Grünwald beförderte (40+2’.). Als auch noch Toni Brischa kurz vor dem Pausenpfiff einen Abpraller nach scharf geschossenem Freistoß von Felix aus knapp einem Meter Torentfernung am Pfosten außen vorbeischob, war das Maß der vergebenen Torchancen mehr als nur voll ...Halbzeit 0:0 .

Nach der Halbzeitpause mussten wir wieder einmal die Formation umstellen. Der in Hälfte Eins stark aufspielende Ole musste aufgrund eines Termins den Platz frei machen für unseren Joker der Vorwoche, Rafal Blaz. Leider fügte sich Rafal nahtlos in das „Festival“ der vergebenen Torchancen ein (51.,56. frei stehend vor des Gegners Gehäuse). Nur der Fußball schreibt solch brutale Geschichten, denn in der 50. Spielminute kam es wie es kommen „musste“. Bei einem Angriff über unsere linke Abwehrseite ließen wir den Gegner ungestört flanken – der im Strafraum frei stehende Yannick Bäther netzte zur überraschenden Führung für die Gäste ein (0:1, 50.). Bereits im Gegenzug hätte Rafal ausgleichen können, doch verzog er frei vor Grünwald (51.). Dieses Gegentor schockte unsere Jungs – Hitze, Zeit und ein cleverer und physisch starker Gegner trotzten unserem Torerfolg. Es gab irgendwie nur noch zeitweiliges Aufflackern des Angriffsfeuers in unserem Team. Daniel dribbelte sich durch die gegnerische Abwehrreihe bis zur Grundlinie, doch fand sein Rückpass keinen Mitspieler (55.). Rafal verzog aus knapp 8 Metern (56.). Als sich Lukas einen Ball an der Seitenlinie erkämpfte und mit mehreren Metern Vorsprung auf das gegnerische Tor zog, schien er von seiner Courage selbst überrascht und „wartete“ lieber auf den Zugriff des Gegners ?! (60.). Der Versuch, mit weiteren Wechseln noch mehr Frische ins Spiel zu bringen, war an diesem Tag einfach nicht von Erfolg gekrönt. Ein weiterer überhasteter Torschuss zentral am Strafraum von Christian (64.), ein Kopfball von Markus (67.) sowie ein Lupfer von Markus über den heraus eilenden Gästekeeper verfehlten, wenn auch nur knapp, das gegnerische Tor (70.). In der vierten Minute der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß an unserer Strafraumgrenze, da unser Keeper beim Abschlag außerhalb des Strafraums gestanden haben soll. Aus einer Freistoßkombination erzielten die Gäste noch ein Abseitstor, welches schließlich auch nicht gegeben wurde (70+4’.). Danach durften die Gäste jubeln...Glückwunsch an die Brandenburger Jungs, die mit starker Physis und dem einen gelungenen Torabschluss drei Punkte mit nach Hause nehmen durften.

Jungs! Natürlich lässt man die Köpfe nach solch einer ( unnötigen ) Niederlage hängen. Es gibt solche Tage – im Fußball entscheiden nun einmal die mehr geschossenen Tore. Am Ende einer so tollen Saison ist es aber egal, ob wir letztendlich auf Platz Vier oder Sechs in der Abschlusstabelle einkommen. Die tollen Spiele und Erlebnisse der Spielserie müssen wir uns nicht zerreden lassen! Das Erreichen der Futsal-Endrunde nach verpatztem Saisonstart war grandios. In der Rückrunde haben wir gegen den Ersten ( Babelsberg 03 2:2), gegen den Zweiten (OFC 0:0), gegen den Dritten (RSV 2:0-Sieg auswärts), gegen den Vierten (Falkensee-Finkenkrug 4:0) mehr als nur achtbare Resultate erreicht. Unsere Punkte ließen wir gegen vermeintlich „schwächere“ Gegner. So ist es eben! ... 
So konnten wir mit Stolz nach dem letzten Heimspiel der Saison gemeinsam mit Eltern, Freunden, Fans einen tollen Abschluss feiern. Danke an Opa Jürgen und Dirk für das Catering und an alle nicht namentlich genannten Eltern für das tolle Engagement in dieser Saison!!!
Auf geht’s zum letzten Spiel zum BSC Preussen.

Für den FCS02 spielten: Szymon Pajak , Robin Kluth (73. Tom Zander), Toni Brischa , Marc-Philipp Prillwitz , Ole Löffler (41. Rafal Blaz), Lukas Drews (62. Hannes Wolff), Felix Seidel, Daniel Weißer, Christian Staatz, Maurice Döbler (64. Maxim Kath), Markus Heise.


0
0
0
s2smodern