6. Spt. Schönow/Passow - FC Schwedt 2:3

Nachdem man im letzten Auswärtsspiel schon mit einem Unentschieden nach Hause kam und in der letzten Woche erfolgreich im Kreispokal war, wollte man mit aller Kraft in Schönow antreten und sich nicht einfach geschlagen geben. Dazu kam, dass der Favorit ohne seinen Topspieler Hein Splett auskommen musste.

Das Spiel begann flott. Bereits nach wenigen Sekunden stand Reza nach guten Zuspiel von Toni Brischa halbrechts frei vor dem Tor und verfehlte es knapp. Wir versuchten weiter unsere Chancen zu kreieren und erarbeiteten uns in der 10. Minute eine Ecke. Dustin trat sie scharf an den kurzen Pfosten und Gastgebertorwart Justin Deutschland hatte seine Mühe und viel mit dem Ball ins Tor. In der Folge spielte sich das Geschehen mehr zwischen den Abwehrreihen ab. In der 30. Minute bediente Emil auf der rechten Seite Kenny, der in Höhe des Sechzehners abzog und am langen Pfosten vorbei schob. Augenblicke später kam die SpG Schönow/Passow zum Ausgleich. Mit einer sehenswerten Kombination über ihre linken Seite kam die Flanke zu Kunert, der aus gut 8 Meter Marlon Döbler im Tor keine Chance lies und Ball gekonnt in den Winkel setzte. Zur Halbzeit ein durchaus verdientes Ergebnis für beide, wobei man dem Gastgeber ansah, dass ihr Goalgetter fehlte.

Der zweite Abschnitt begann ganz ruhig und niemand wollte einen Fehler machen. Als wir mitbekamen, dass hier mehr zu holen war, zogen wir das Tempo an. Immer wieder setzte unser Mittelfeld um Nick Wagner und Dustin Naumann Reza in Szene. Und auch selbst zeigte man gute Aktionen. In der 60. Minute probierte es Dustin, der eine Ecke heraus holte. Diese trat er selber perfekt in den Fünfer, wo Reza stand und frei einköpfte. Schönow wusste gar nicht, wie ihn geschieht. Nur einige Augenblicke später spielte Toni aus der Defensive das Leder zu Kenny, der Reza rechts schickte. Er scheiterte am heraus laufenden Torwart Deutschland. Ein Heber wäre hier wohl die bessere Lösung gewesen. Aber man agierte weiter nach vorne. Erneut ein klasse Ball von Toni hoch in die Spitze zu Reza sollte wohl für die Vorentscheidung sorgen. Reza nicht im Abseits lief durch und erzielte das 1:3 (70´). Wenn man nun etwas ruhiger geblieben wäre, dann hätte niemand mehr zittern müssen. Aber nur 2 Minuten später sah unser rechter Lauf nicht gut aus und die Hereingabe von links der Schönower verwerte Mletzko zum 2:3. Nun probierte es der Gastgeber noch einmal und erspielte sich zwei gute Möglichkeiten, die aber überhastet ausgeführt wurden.

Zum Schluss stand ein durchaus mit kleinen Abzügen verdienter Sieg, denn eine gesamte Mannschaftsleistung sorgte für einen angenehmes Spiel der FC Elf. Vom Torwart bis zum Sturm und der Ersatzspieler gab jeder alles. Am kommenden Wochenende wartet nun das Rückspiel im Kreispokal beim Penkuner SV.

Es spielten: Marlon Döbler, Toni Brischa, Emil Müller, Justin Krüger, Kenny Zürner, Tim Seligmann, Dustin Naumann, Nick Wagner, Jan Seliger und Jaafari Reza