Zuallererst herzlichen Dank für die vielen schönen gemeinsamen Jahre und Erlebnisse mit Deinen Teams beim FSV Lok Eberswalde, lieber Thomas Beuster. Sowohl mit Dir als auch mit Vielen Deiner Spieler haben wir seit Jahren die freundschaftlichen Beziehungen genossen und so manche ( faire ) Schlacht geschlagen. Viel Glück in Deinem Privatleben der Zukunft – Du bist immer gern gesehen bei uns! Freundschaft hin oder her – für gut achtzig Minuten wurde diese auf „Eis“ gelegt.

23.SpT: FSV Lok Eberswalde gegen FC Schwedt 02 1:5 (0:2)

Zum Ende der Saison wird unser Kader von Spiel zu Spiel aus den unterschiedlichsten Gründen heraus dezimiert ( Heute ohne SECHS!) . So wurde die ohnehin schon sehr junge Start-Elf von zwei C-Junioren auf der Wechselbank ergänzt ( Danke an die Jungs und Trainer unserer C! ).
Bei herrlichem Früh-Sommerwetter hatten wir zunächst das Gefühl eines beiderseitigen Sommerkicks. Der Ball wurde hin- und hergeschoben – bis Tom den Ball im Mittelfeld erkämpfte, zu Felix passte und dieser den Ball in die Schnittstelle der gegnerischen Verteidigung zu Christian weiterleitete. Von der Strafraumgrenze schoss Christian den Ball scharf und platziert am insgesamt aufmerksamen Torhüter der Gastgeber , Lukas Schneider, zum 1:0 für unser Team ein. Es sollte der Beginn einer Gala-Vorstellung von Christian mit FÜNF (!) Toren werden - inklusive eines lupenreinen Hattricks in der zweiten Spielhälfte.

Auch wenn es das Endresultat hergeben mag , so war es lange keine so eindeutige Angelegenheit für unser Team. Nach der 1:0-Führung wurde Bjarne elfmeterreif im Strafraum gelegt (15.), doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. In der Folge wurde um die Hoheit im Mittelfeld gekämpft , wobei sich auf unserer Seite Bjarne sehr stark um die Spielkontrolle bemühte. In der Phase zwischen der 24. und 33. Spielminute erarbeiteten sich aber die Gastgeber die besseren Torchancen. Während unsere linke Abwehrseite in dieser Phase mehrere Flanken zuließ , vermochten es weder Ahmed Abdi Molid (24.;32.) noch Sebastian Temma (27.) diese Hereingaben kontrolliert abzuschließen. Nicht nur in dieser Phase des Spiels erwies sich Miguel als der Fels in der Brandung – ein tolles Spiel von Miguel !!! Mit zunehmender Spieldauer bauten sich die anderen Abwehrspieler an der Leistung von Miguel auf und wurden immer sicherer. Wer vorn die Tore nicht macht... Zum ersten Mal in dieser Saison konnte ein langer Abschlag von Maurice direkt von Christian angenommen und zur 2:0-Halbzeitführung vollendet werden (36.) – dank freundlicher Unterstützung des den Ball unterlaufenden Lok-Spielers. Natürlich erwarteten wir nach der Halbzeitpause einen Sturmlauf der Gastgeber – das Bemühen der Lok-Kicker war auch nicht zu übersehen. Bis auf eine brenzlige Situation mit viel Gewühle und glücklicher Rettungstat von Maurice und Tom (44.) ließen unsere Jungs aber nichts „anbrennen“. Nach Ballgewinn im Mittelfeld, flankte Tom über rechts in den Lauf von Christian, welcher sich bis zur Grundlinie gegen vier Gegner durchtankte und das Solo beherzt zur 3:0-Führung abschloss (59.). Nur vier Minuten später war es erneut Christian, der einen Ballverlust der Lok-Spieler im Mittelfeld aufnahm und unbedrängt zum 4:0 einlegen durfte. Christian krönte seine tolle Leistung mit dem fünften Tor des Tages in der 67.Spielminute. Natürlich gab es hier und da noch Torchancen für beide Teams, die aber entweder überhastet abgeschlossen oder von den beiderseitig guten Torhütern abgewehrt werden konnten.

Insgesamt können wir aus unserer Sicht heute bemerken, dass wir aus NEUN größeren Torchancen FÜNF Tore erzielten! Die Gastgeber hatten auch SIEBEN ordentliche Torchancen, doch nutzten praktisch mit dem Schlusspfiff EINE Chance zum Ehrentreffer.
Glückwunsch unseren Jungs zu diesem beherzten Auftritt bei den Lok-Kickern!
Besonderes Lob heute für Miguel und Christian für die souveränen Leistungen auf ihren „Positionen“.
Thomas Beuster und seinen Lok-Kickern wünschen wir ein grandioses Spiel und einen tollen Sieg im Pokal-Halbfinale! Zieht ins Finale ein!!!

Für den FCS02 spielten: Maurice, Robin, Tom, Lukas D., Felix, Christian, Miguel, Rafal, Toni, Bjarne, Hannes, Daniel, Markus