Zunächst erst einmal gilt unser Dank Alexander , der sich nach nächtlicher Absage von Szymon als eigentlicher C-Spieler in unseren „Kasten“ stellte. Dank auch an Maurice, der sich nach Absagen von Stammspielern als Feldspieler kurzfristig zur Verfügung stellte. Die Saison geht zu Ende und der Verschleiß im Kader ist nicht zu übersehen.

25.SpTag FC 98 Hennigsdorf gegen FC Schwedt 02 1:1 (0:0)

Dass es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden wurde lag vor allem daran, dass wir die überlegen geführte erste Halbzeit nicht mit einem Torerfolg krönen konnten. Vier „Hundertprozentigen“ unserer Jungs stand vor allem eine tolle Torwartleistung der Gastgeber im Weg. Das Gegentor zu Beginn der zweiten Halbzeit (43.) begünstigten wir durch einen Abspielfehler , welchen Michel Peise konsequent ausnutzte. Unbeeindruckt vom Rückstand versuchten wir , dieses Ergebnis schnell zu korrigieren. Nur vier Minuten später wurde Maurice im Strafraum gefoult- den fälligen Strafstoß verwandelte Christian sicher. Nach dem mehr als verdienten Ausgleichstreffer wurde es eher ein beiderseitiges „Rumgebolze“, wobei die Gastgeber sich optisch mehr Einschusschancen erspielten. Torgefahr der Gastgeber war allerdings nur zweimal nach Abspielfehlern in unserem Abwehrverbund zu verzeichnen. Einen unnötigen Freistoß für die Hennigsdorfer fischte Alex’ in großer Manier fast aus dem Dreiangel. Unsere Jungs kontrollierten zwar das Spiel, konnten sich aber in den letzten dreißig Minuten nicht mehr so klare Einschussmöglichkeiten wie in Hälfte Eins erarbeiten. Mit diesem 1:1-Unentschieden konnten wir gegen den direkten Kontrahenten einen sehr guten Platz 8 in der Brandenburg-Liga behaupten und zufrieden die Heimreise antreten.

Randbemerkung: Nachdem der Fußballkreis der Gastgeber in der Presse so löblich die abgesicherten Schiedsrichterbesetzungen proklamierte, ist es schon verwunderlich, warum KEINE Schiedsrichterassistenten angesetzt wurden in der Brandenburg-Liga!!! So kann man in einer zumeist fairen Partie auch durchaus nachvollziehen , warum sich der einzige Unparteiische auf dem Platz nicht getraute, den bereits Gelb-verwarnten Spieler der Gastgeber nach weiteren gröberen Foulspielen vorzeitig in die Kabine zu schicken.

Im Übrigen an die Adresse des Trainers der Hennigsdorfer: Unsere Spieler sind keine „Vollpfosten“ – für diese Beleidigung sind schon Spieler vom Platz „geflogen“ – als Übungsleiter darf man das wohl in aller Vorbildfunktion ???

Für den FCS02 spielten: Alex Z., Tom, Lukas D., Felix, Christian, Miguel, Ole, Bjarne, Hannes, Maurice, Markus, Robin, Rafal , (Tobi)