26.SpTag FC Schwedt 02 gegen RSV Eintracht 1949 0:4 (0:2)

Vom Ergebnis her schien es eine eindeutige Angelegenheit für die Gäste gewesen zu sein. Dies war aber weit gefehlt! Vornehmlich in der ersten Halbzeit setzten unsere Jungs der Partie den Stempel auf. Zwischen den sowohl zeitlich (3. Und 40.+1.Minute) als auch vom Verlauf her unglücklichen Gegentoren hatten wir mindestens drei Hundertprozentige, doch wurde jeweils der baumlange Torhüter der Gäste angeschossen. Ein Kopfball von Bjarne verfehlte nach Eckball nur knapp das Ziel... Beim ersten Gegentor rutschte Markus unglücklich vor dem Torschützen aus; das zweite Gegentor fiel nach einem eigenen Eckball , doch vermochte Szymon dem Ball nicht den entscheidenden Druck über die Seitenlinie geben. Dieses 0:2 zur Pause war der Knackpunkt dieses Spiels, denn in der zweiten Hälfte gab es zwar eine Chancengleichheit, doch schienen unsere Jungs bereits in der einen oder anderen Situation im Sommerpausenmodus. Beide Gegentreffer waren dann auch vermeidbar, aber.... Es ist schade, denn gern hätten wir eine tolle Saison ( entsprechend UNSERER Möglichkeiten ) mit einem Positiverlebnis beendet. Glückwunsch den Gästen zum verdienten Vizemeister-Titel!!!
Rückblickend auf den Verlauf der Saison war es schon verwunderlich, dass neben Bjarne und Maurice ( bis zu seiner schweren Verletzung natürlich auch Nico ) nur und vor allem Markus und Hannes als Neuzugänge vor der Saison sowie Lukas Drews und natürlich Christian als zweitbester Torschütze der Brandenburg-Liga (!!!!) Kontinuität in ihren Leistungen aufwiesen. Unser Jüngster ( Ole , Jahrgang 2002 ) spielte eine bravouröse Rückrunde. Auch Miguel müssen wir erwähnen, der in der Mehrzahl der Spiele wie ein Fels in der Brandung war, leider aber immer wieder mit seiner Position haderte.

Schade, dass Lukas Sch.’ Entscheidung , den Verein zu verlassen, mit seiner Never - Ending-Story der Leistenschmerzen korrelierte. Wir wünschen Lukas bei den A-Junioren in Gramzow viel Erfolg und vor allem Verletzungsfreiheit. Ebenso wird uns Miguel in Richtung Gramzow verlassen: auch dafür viel Erfolg! Maurice wird uns ebenfalls ausbildungsbedingt verlassen: die besten Wünsche mögen auch Dich begleiten.

Stolz macht uns, dass Leistungsträger wie Nico und Bjarne sowie auch Christian trotz aller Abwerbungsversuche anderer Vereine UNSEREM FC Schwedt 02 die Treue halten . Das sind tolle Voraussetzungen für eigene Talente im Männerbereich!!!
Tag des Danke-Sagens. Tobias verlässt unseren Verein ebenso ausbildungsbedingt – seit 2008 hielt er trotz weniger Einsätze dem Verein die Treue und war jederzeit löblich engagiert. Bravo und Danke!!!

Nach dieser letztendlich erfolgreichen Saison ( zu keinem Zeitpunkt hatten wir wirklich etwas mit dem Abstieg aus der Brandenburg-Liga zu tun! ) geht es noch zur Abschlussfahrt nach Linstow. Dann heisst es wieder : Nach der Saison ist vor der Saison. Ein Trainingslager an der Ostsee wird dann wieder die Akku’s der „ neuen B“ aufladen. Wir freuen uns darauf!!!

Für den FCS02 spielten: Alexander, Szymon, Robin, Tom, Nico, Lukas D., Felix, Christian, Miguel, Ole, Bjarne, Hannes, Maurice, Markus

Großen Dank an unsere lieben Eltern : Familie Schmiedel für die Spieltagsversorgung der Jungs; Kathrin und Reini sowie Doris und Ulli sowie Peggy für die Betreuung Aller im Stadion-Catering sowie Familie Wolff für viele Ideen; Derk für super Fotostrecken....Danke an alle Eltern: Ihr habt tolle Jungs!!!!

B: Eine tolle Saison bleibt ohne krönenden Abschluss
26.SpTag FC Schwedt 02 gegen RSV Eintracht 1949 0:4 (0:2)