Im Viertelfinale des Landespokal Brandenburg mussten wir am vergangenem Sonntag die Reise nach Guben antreten.

Dort wartete der zweitplatzierte der Landesklasse Süd, der JFV Fun. Die Einstellung passte, der Wille war da und natürlich das Ziel des erreichen des Halbfinales. Aber dennoch wirkte man in den ersten 25 Minuten recht angespannt und durch Unkonzentriertheiten schenkte man den Gastgebern das 1:0. Oskar im Tor konnte sich vorher noch zweimal gut auszeichnen, musste dann aber in der 6. Minute hinter sich greifen. Nach und nach stabilisierte sich der FC Schwedt. Man baute mehr Druck auf und nach eine Ecke von Jason Würfel traf Ksawier zum 1:1 Ausgleich. Die restliche erste Halbzeit war man das spielerisch bessere Team, ohne das noch ein Tor viel.

Im zweitem Abschnitt spielte man weiter recht gut in Richtung des Gastgebertores. Allerdings ohne Zählbares. Stattdessen schaffte man es nicht im letzten Drittel den Abschluss zu suchen und lud den JFV immer wieder zu Kontern ein. Diese waren brandgefährlich. Wenn man in dieser Phase ein Gegentor bekommen hätte, wäre dies durchaus in Ordnung gewesen. Aber hier muss man an diesem Tag besonders Ahmad herausnehmen, der zum Schluss immer in äußerster Not rettete. Richtung Ende der regulären Spielzeit ließen die Kräfte der Gubener nach. Dies spiegelte sich auch in der Verlängerung wieder. Der FC nun klar Tonangebend. Endlich wurden die Räume gut genutzt. Gepflegtes Kurzpassspiel wurde gezeigt und gute Chancen herausgespielt. Emil Skara war es dann, der uns in der 84. Minute mit einem exzellenten Schuss befreite. Aus 20 Meter parallel zum Strafraum laufend schoss er das Leder oben links in den Winkel. Der Gastgeber hatte nichts mehr dagegen zu setzen und warf alles nach Vorne. So konterte der FC in der Schlussphase und Karol legte vor dem Tor zu Ardon quer, der das 3:1 für den FC erzielte. 

Bleibt am Ende zu sagen, dass man in der regulären Spielzeit durchaus Glück hatte und ein Sieg des JFV Fun nicht unverdient gewesen wäre. Dafür muss man dem Gastgeber ein großes Lob aussprechen. Lobenswert für uns bleibt, dass wir dran geblieben sind und nach dem Rückstand weiter gemacht haben. Auf wem man im Halbfinale trifft wird noch ausgelost. Allerdings darf man sich bei den noch vorhandenen Gegnern nicht solch Unzulänglichkeiten leisten, wenn man das Finale erreichen möchte. Aber dennoch ist der Einzug für viele das erste Mal, dass man soweit im Pokal gekommen ist. 

Ab kommenden Wochenende starten wir zusammen mit unserer A und C-Jugend in die Rückrunde der Brandenburgliga. Da hoffen natürlich alle Teams auf die Unterstützung von Eltern, Freunde und allen anderen Gästen. Das Spiel unserer B startet am Samstag, den 30.04. um 11 Uhr im Stadion. Gespielt wird auf dem neuem Rasen. Mal sehen, wieviel Glück der Platz unseren Teams bringt.

Es spielten: Oskar Müller, Lennox Suckow, Luca Flemmig, Jonas Giersch, Tjorven Rußbolt, Max Steffini, Ahmad Mardnli, Ardon Troni, Ksawier Mlynski, Jason Würfel, Karol Wachala, Ramon Rybin, Mick Protschkow und Emil Skara

H.H.


0
0
0
s2smodern