Viel Spaß hatten unsere Bambini am vergangenen Wochenende beim ersten Rückrundenturnier in unserem Schwedter Stadion.

Nach einer langen Hallensaison haben auch wir mit unseren jüngsten Fußballern den Spielbetrieb im Freien wieder aufgenommen. Und das Wetter spielte bei sommerlichen Temperaturen hervorragend mit.

Zu Gast waren Rot-Weiß Prenzlau, Blau-Weiß Gartz und der VfB Gramzow. Wir bildeten drei Mannschaften im Teilnehmerfeld. Dabei agierte unsere G1 und G2 im Hauptfeld mit den Gästen.

Unsere G3 - vornehmlich mit jüngeren Spielern bestückt - spielte aufgrund des noch unzureichenden Spielniveaus parallel eine eigene kleine Spielrunde. Unsere G3 durfte sich dabei neben zwei internen Spielen gegen den VfB Gramzow behaupten, die aufgrund des zu großen Leistungsunterschiedes nicht gegen unsere G1 und G2 spielen brauchten. Dass es die richtige Entscheidung war, bewies die Steigerung unserer jüngsten Spieler im Turnierverlauf. Nachdem das erste Spiel noch klar an Gramzow ging, konnten wir im zweiten Spiel vs. Gramzow ebenfalls unser Erfolgserlebnis feiern - wenn auch mit ein/zwei Spielern mehr auf dem Feld.

Das tolle bei diesem Turnier: Alle Teams erzielten im Turnierverlauf nicht nur ausreichend Tore, jede Mannschaft konnte mindestens auch ein Spiel gewinnen.

Unsere G1 und G2 dominierten dabei das Hauptfeld und gewannen ihre Spiele gegen Prenzlau und Gartz ziemlich souverän. Dabei zeigten sie teilweise schon Spielübersicht und glänzten auch mit selbstbewussten Einzelaktionen. Die beiden Duellen gegeneinander - das Spiel gegen Gramzow absolvierte die G3 - konnte sowohl die G1 als auch die G2 einmal für sich entscheiden.

Es war ein gelungener Sonntagvormittag, an dem unsere fleißigen Eltern am Imbiss oder bei der Mannschaftsbetreuung einen riesengroßen Anteil hatten. Auch der faire Umgang und das Verhalten der Zuschauer und Trainer machte den Turnierauftakt zu einem Erfolg.

Hier einige schöne Bilder vom Rückrundenturnier (Fotos von Tom Lindemann): https://photos.app.goo.gl/sMO9H2CC1TKMZSJ63