Erster Erfolg für die Zweite

Am 6. Spieltag trafen die C2-Junioren des FC Schwedt 02 auswärts auf die SpG Haßleben/Gerswalde/Thomsdorf und konnten den ersten Sieg holen. Mit nur 11 Spielern angereist, starteten wir nach Absprache mit dem Schiedsrichter und dem Trainer der Heimmannschaft mit jeweils 10 Spielern.

Nach gutem Beginn konnte Artur Sartison in der 5. Minute einen verunglückten Abschlag vom Torwart der Heimelf mit einem satten Fernschuss von der Strafraumgrenze zum 0:1 verwerten. Nach und nach erspielte sich der FC ein Übergewicht im Mittelfeld und Maximilian Hübner erhöhte jeweils in der 16. und 17. Spielminute auf 0:2 und 0:3. Anschließend ließen die Schwedter das Spiel ruhiger angehen und die Heimmannschaft erspielte sich erste Torchancen. In der 21. Minute verkürzte die SpG zum 1:3 Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause wurde dann unser Ersatztorwart Nils Ruppert eingewechselt und Torwart Joey Tabor spielte fortan im Mittelfeld. Somit waren jetzt alle Spieler auf dem Feld und die SpG Haßleben/Gerswalde/Thomsdorf konnte ebenfalls auf 11 Spieler aufstocken. In den nachfolgenden Spielminuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Haßleben nutzte seine zwei Chancen in Minute 37. nicht und auch der FC vergab durch Malte Malinowski (38.) und Maximilian Hübner (40.) weitere Chancen. Nach einem verunglückten Rückpass zu Nils fiel in der 42. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3 und es sollte noch einmal spannend werden, oder doch nicht?

Fast im Gegenzug konnten wir auf 2:4 davonziehen (44´), als sich Jan Seliger auf der linken Seite im Zweikampf durchsetzen konnte und entschlossen aus halblinker Position per Vollspann abschloss. Danach verflachte für eine Viertelstunde das Spiel beider Mannschaften.

In der 61. Minute erzielte Artur Sartison das 2:5 und in der 66. Minute erhöhte Jan Seliger auf 2:6. Nun war der Widerstand vom Gegner gebrochen und direkt nach dem Anstoß eroberte Malte Malinowski den Ball im Mittelfeld und konnte im Dribbling die Abwehrspieler abschütteln und das 2:7 (67.), unter Mithilfe des Torwarts, erzielen. Weitere Chancen der Heimmannschaft blieben aus. Bis zum Abpfiff spielten die Jungs weiter nach vorne und in der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte Jan Seliger den Endstand von 2:8.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude über den ersten Saisonsieg riesengroß. Nun wollen wir die konzentrierte und kämpferische Leistung im nächsten Spiel gegen Eintracht Göritz beibehalten und versuchen den ersten Heimsieg zu erzielen.