Schwieriger Auftakt in der BBL

Nun sind bereits die ersten 3 Spiele der neuen Spielzeit in der Brandenburgliga C-Junioren absolviert. Aber immer noch stehen unsere Jungs des FC Schwedt ohne Punkte da.

Bewies man im ersten Spiel daheim gegen Luckenwalde noch spielerisches Können und verlor aufgrund der schlechten Chancenverwertung, war man in den beiden darauf folgenden Begegnungen in Frankfurt und zu Hause gegen Falkensee ohne Chance. Man wollte theoretisch mit viel Energie in die dritte Partie gehen. Aber alles kam ganz anders.

Wenige Spieler zeigten ihre Fähigkeiten oder Kampfgeist. So lag man schnell mit 0:2 zurück. Dazu kam der berechtigte Platzverweis für unseren Torwart in der 30. Minute. Mit Glück sah er nur gelb/rot. Kaum ein Schwedter fasste sich ein Herz und versuchte das Spiel an sich zu reißen. Einzige Bemühungen kam durch Ramon über Außen oder Sebastian im Sturm. Wer nun dachte, dass die zweite Hälfte ein Torflut für die Gäste werden würde, sah sich getäuscht.

Warum auch immer, unsere Jungs fingen an zu kämpfen und schafften es sogar, sich einige Chancen zu erspielen. Zwar musste der nun im Tor stehende Emil noch zweimal hinter sich greifen, aber dennoch war der Auftritt der Heimelf OK. Emil hielt oft sehr stark und der eingewechselte Jason belohnte seine Bemühungen und traf kurz vor Schluss per Lupfer aus 20 Meter zum 1:4.

Das erste Ziel, endlich vorne erfolgreich zu sein ist geschehen. Nun sollten endlich Punkte dazu kommen. Am kommenden Freitag fahren wir zum guten Aufsteiger Eberswalde. Dort sollte man mit voller Konzentration und Kampfgeist antreten, um etwas zählbares mitzunehmen.

H.H.