Landesliga-Spielbericht D-Junioren, 1. Spieltag:
FC Schwedt 02 - FSV Bernau  1:5 (0:2)

Waren die D-Junioren des FC Schwedt vor Wochenfrist knapp und auch etwas unglücklich mit 2:3 beim FSV Bernau aus dem Landespokal ausgeschieden, empfingen sie nun zum 1. Spieltag der Landesliga Ost den gleichen Gegner auf heimischem Platz. Der Gastgeber begann nervös und musste bereits nach 5 Minuten einen Rückstand verkraften. Besser wurde das Spiel der Schwedter zunächst nicht und die an diesem Tag sehr effizienten Gäste konnten in der 18. Minute auf  0:2 erhöhen. Nach und nach fand die Heimelf ins Spiel und hatte bis zur Pause mehrere sehr gute Chancen, um den Anschlusstreffer zu erzielen.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Schwedter ihre beste Phase. Reihenweise wurden jetzt Chancen herausgespielt, aber sie blieben ungenutzt.  Bernau bestrafte dies mit einer verunglückten Flanke, welche sich hinter dem Schwedter Torwart ins Tor senkte. 0:3 in der 38. Minute und es kam noch schlimmer für den Gastgeber. So wuchs der Rückstand auf 0:5 an. Aber der FC Schwedt bäumte sich nochmals auf. So konnte Jamie Würfel den Ehrentreffer in der 55. Minute erzielen und seine Mannschaft kämpfte bis zur Schlussminute um eine Ergebnisverbesserung. Die schwache Chancenverwertung und zu viele individuelle Fehler auf Seiten der Schwedter, sowie ein sehr effizienter FSV Bernau führten zu dieser deutlichen, aber auch vermeidbaren Niederlage.

Der FC Schwedt spielte mit:
Luca Krause, Jonas Kunath, Felix Arndt, Nino Hermann, Jan Heise, Mateusz Szulc, Lennox Scholz, Jamie Würfel, Malte Bartelt, Karl König,  Aaron Thieme, Abdulkader Tekko