Nach dem Auftaktsieg gegen Templin wollten wir in den Spielen gegen Strausberg und Bernau nachlegen und weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln. Leider gelang uns der erhoffte Befreiungsschlag noch nicht.

Im ersten Heimspiel der Rückrunde trafen wir zunächst auf den FC Strausberg, gegen die wir schon im Hinspiel eine gute Partie ablieferten. Bereits nach 3 Minuten konnten wir den Führungstreffer durch einen direkten Freistoß von Leon markieren. Strausberg erhöhte daraufhin den Druck und traf bereits in der 7. Minute zum Ausgleich. Das Spiel war bis dato ausgeglichen. Beide Mannschaften boten guten Fußball mit viel Einsatz und Leidenschaft. In der 11. Minute nutzte Strausberg selbst einen Freistoß zur 2:1-Pausenführung. Bis zur Halbzeit bemühten wir uns weiter um den Ausgleich. Abschlüsse aus dem Zentrum gingen jedoch über das Tor oder wurden vom gegnerischen Torhüter pariert.
In der zweiten Halbzeit hatten wir weitere Möglichkeiten das Spiel zu drehen. Bis uns die Konzentration verließ. Durch zwei platzierte Distanzschüsse besorgten die Gäste den 1:4-Endstand. Auch wenn beide Seiten noch weitere Chancen hatten, war Strausberg letztlich der verdiente Sieger. Von unseren Jungs war es aber bis zum Abpfiff ein beherzter Auftritt, den wir leider durch einfache Stellungsfehler und mangelnde Chancenverwertung nicht belohnten.

Ähnlich erging es uns eine Woche später gegen den FSV Bernau, einen direkten Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Das 2:2 nach dem Schlusspfiff der Partie fühlte sich so wie eine Niederlage an. Dabei schafften wir es, uns über weite Strecken des Spiels viele Tormöglichkeiten zu erspielen. Mit dem Anstoß erzielten wir bereits den Führungstreffer und wenig später sogar das 2:0. Leider blieben die weiteren Torchancen bis zum Halbzeitpfiff ungenutzt. Direkt nach der Pause verpassten wir es, die Vorentscheidung herbeizuführen. Es schlichen sich leichte Fehler in unser Spiel ein. Ein Ballverlust in der Mitte des Spielfeldes führte zum 1:2-Anschlusstreffer. Bernau schöpfte Hoffnung und nutzte einen weiteren Stellungsfehler zum 2:2-Ausgleich. Etwas geschockt, fanden trotzdem wieder ins Spiel zurück und bekamen gute Gelegenheiten, das Ergebnis  zu unseren Gunsten zu ändern. Ein weiterer Treffer sollte uns heute aber nicht gelingen. Beim Anrennen spielten wir zu oft ohne Übersicht und verstrickten uns mit der Brechstange in Einzelaktionen. Es mangelte in der Endphase leider am so wichtigen Zusammenspiel und den Blick für den besser postierten Mitspieler.

Die Chance, den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern, nutzten wir damit nicht. Wir haben es aber immer noch selbst in der Hand. In beiden Partien konnten wir über weite Strecken ein gutes Spiel abliefern. Leider fehlt es noch an der Konstanz, die Leistung über ein gesamtes Spiel abzuliefern.