Mit einem 3:2 Auswärtssieg konnten wir uns gegen den Tabellenletzten Victoria Templin knapp durchsetzen und einen ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Zu Spielbeginn hatten wir die ersten Tormöglichkeiten, verpassten aber den Führungstreffer. Templin setzte aus dem Spiel heraus auf Konter. So entwickelte sich zur Mitte der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie.
Templin ging zwar in Führung, doch unbeeindruckt davon, drehten wir das Spiel postwendend zu unseren Gunsten auf 2:1. Wir schienen auf dem richtigen Weg. Doch eine kleine Unaufmerksamkeit kurz vor der Pause brachte Templin leider wieder zurück ins Spiel und bescherte uns einen „bitteren“ 2:2-Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte bemühten wir uns von Beginn an um den Führungstreffer. In der 30. Minute war es dann soweit. Ein gezielter Schuss ins rechte obere Eck brachte uns auf die Siegerstraße. Wir verpassten es in der Folge jedoch, aus weiteren guten Tormöglichkeiten die Vorentscheidung herbeizuführen. Templin kam noch zweimal gefährlich vor unser Tor. Am Ende retteten wir das Ergebnis über die Zeit.

Fazit: Spielerisch war noch viel Luft nach oben - insbesondere bei der Chancenverwertung. Die Einsatzbereitschaft stimmte aber bis zum Schlusspfiff. Als Team haben wir drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt.