Luca Krause hält den Sieg fest

Am 7. Spieltag der Landesliga Ost traf der gastgebende FC Schwedt 02 auf das Team von Preußen Eberswalde. Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel. Jamie -Luan Würfel konnte den FCS nach drei Minuten mit der ersten Torchance in Führung bringen als er das Leder verdeckt in der langen Ecke des Gehäuses unterbrachte. Von nun an riss der Tabellendritte aus dem Barnim die Begegnung an sich und konnte sich eine große Anzahl an Torchancen heraus spielen. Das daraus in der ersten Hälfte nichts Zählbares wurde, lag daran, dass Bälle knapp am Pfosten vorbei zischten und der überragende Luca Krause alles hielt, was auf den Kasten kam. Nach der Pause gab es das gleiche Bild. Preußen drückte auf den Ausgleich. Der FCS versuchte mit hohem kämpferischen Aufwand dagegen zu halten und gelegentliche Nadelstiche zu setzen. In der 34. Minute belohnte sich der Gast mit dem verdienten Treffer zum 1:1 als ein abgefälschter Ball unhaltbar den Weg ins Tor fand. In der Folgezeit waren die Eberswalder Jungs näher an der Führung, so dass die Abwehr mit den guten Adrian Prade und Nino Hermann auch weiterhin mit den agilen Stürmern Schwerstarbeit zu verrichten hatte. Erst in der Schlussphase gab es dann wieder gute Einschussmöglichkeiten für die Heimmannschaft. Zunächst scheiterte Colin-Jack Wodtke zwei Mal knapp. Doch dann gelang Mateusz Szulc mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze in der letzten Minute der umjubelte Siegtreffer. Die letzte Aktion der Gäste brachte nichts Zählbares mehr ein, so dass der Tabellenführer als glücklicher Sieger vom Platz ging.
Der FCS spielte mit Luca Krause, Adrian Prade, Jan Heise, Nino Hermann, Mateusz Szulc, Jamie-Luan Würfel, Colin-Jack Wodtke und Julian Fischer