Erfolgreiches Spitzenspiel

Der FCS konnte das spannende und zweikampfintensive Duell Erster gegen Zweiter mit 2-1 für sich entscheiden. Die Anfangsminuten gehörten den Gästen aus Schöneiche. Gleich den ersten Angriff konnten sie zur Führung nutzen (2.). Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Schwedter beim überragenden Luca Krause im Tor bedanken, dass kein weiterer Germania-Treffer dazu kam. Auf der anderen Seite gelang es Wodtke, Szulc und Würfel nicht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. So ging es wie in der Vorwoche mit einem 0-1 Rückstand in die Pause. Und wie im Duell mit Lok Eberswalde konnten die Schwedter das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen. Zunächst gelang den Gästen die bessere Startphase. Dann drückte der FCS auf den Ausgleich. Es dauerte bis zur 41. Minute als Würfel zunächst am Torhüter scheiterte und Julian Fischer im Nachsetzen erfolgreich war. Als alles nach einer verdienten Punkteteilung aussah, schlug der Torjäger dann doch noch zu. Jamie Würfel konnte eine kurze Unachtsamkeit zum umjubelten Siegtreffer ausnutzen.(48.) Die Gastgeber konnten durch diesen Erfolg den Abstand auf den Zweiten auf 6 Punkte vergrößern.