Klasse Saison

Die beeindruckende Serie der Schwedter hielt auch in Stahnsdorf. Wie in der Liga verlor das Team auch kein Spiel bei der Landesmeisterschaft.
Der Start in das Turnier verlief holprig. Trotzdem stand am Ende ein Punktgewinn beim 0-0 gegen den gastgebenden RSV Eintracht zu Buche. Danach ging es gegen den Staffelsieger aus dem Westen dem SV Babelsberg 03. Jamie Würfel konnte den FCS früh in Führung bringen. Im Anschluss vergaben die Schwedter zwei hochkarätige Chancen durch Julian Fischer und Colin Wodtke, so dass die Landeshauptstädter kurz vor Schluss ausgleichen konnten. Im letzten Gruppenspiel waren die neben den Frankfurtern favorisierten Fürstenwalder der Gegner. Mit großem Einsatz und einer am heutigen Tag starken Abwehr mit Adrian Prade, Jonas Kunath und Nino Hermann konnte ein Gegentor verhindert werden. Leider wurden die wenigen offensiven Aktionen nicht konsequent genug gespielt, so dass am Ende 3 Punkte nur für den dritten Platz in der Gruppe reichten. Ein möglicher Sieg gegen den späteren Titelträger Babelsberg 03 hätte den Einzug in‘s Halbfinale bedeutet. Stattdessen gab es das Duell gegen gegen den Vierten der B-Staffel Falkensee-Finkenkrug. Jonas Kunath war in diesem Spiel nach feiner Kombination erfolgreich. Jamie Würfel hätte das Resultat deutlicher als den 1-0 Endstand gestalten können. Im Duell um Platz 5 stand noch einmal das Spiel gegen den Gastgeber auf der Tagesordnung. Man merkte den Kindern den Kräfteverschleiß bei den hochsommerlichen Temperaturen an. Der RSV Eintracht konnte in Führung gehen und Adrian Prade mit abgefälschtem Freistoß kurz vor Ende der Partie ausgleichen. Der Torschütze vertrat den angeschlagenen Luca Krause beim anschließenden Neunmeterschießen im Tor und konnte 2 Bälle abwehren. Abdulkader Tekko und Jamie Würfel waren vom Punkt erfolgreich, so dass am Ende des Turniers der fünfte Platz als Resultat fest stand. Im kleinen Finale war danach Frankfurt gegen Fürstenwalde siegreich, ehe sich Babelsberg gegen Neuruppin den Titel schnappte.

Jamie Würfel wurde von den Trainern in das 5-köpfige All-Star-Team gewählt, in dem leider Luca Krause fehlte. Er zeigte an diesem Tag die beste Torhüterleistung und kassierte auf dem hohen Niveau nur 2 Gegentreffer. Am Ende sind die Uckermärker wieder um eine tolle Erfahrung reicher und jeder Spieler hat die Farben des FC Schwedt würdig vertreten.

Der FCS spielte mit: Luca Krause, Adrian Prade, Jonas Kunath, Nino Hermann, Jan Heise, Jamie Würfel, Julian Fischer, Colin Wodtke, Mateusz Szulc, Abdulkader Tekko und Aaron Thieme