Am vergangenen Freitag empfingen die E-Junioren des FCS Victoria Templin zum vorgezogenen Rückrundenauftakt.

Das Spiel begann mit einer starken Direktabnahme von Jan Heise und einer tollen Parade des Templiner Torhüters. Danach war er jedoch 3-mal gegen Mateusz Szulc machtlos, der in den ersten 10 Minuten bereits für eine beruhigende Führung sorgte. Da die Gastgeber auch in der Folge nicht nachließen, stand es nach Toren von Tekko (2x), Szulc und Nicolaus 7-0 zur Pause.

Nach Wiederanpfiff wurden die Gäste stärker und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Ab Mitte des zweiten Abschnitts drehte dann der kleinste Akteur auf dem Rasen auf. Aaron Thieme zeichnete sich für 4 Treffer verantwortlich. Colin-Jack Wodtke traf auch 2-mal, so dass es am Ende 13-0 für die Heimmannschaft stand. Silas Bornschlegl hatte sich durch guten Einsatz in den letzten Wochen seine ersten Landesligaminuten verdient und machte seine Sache ordentlich. Das nächste Spiel findet am letzten Ferienwochenende gegen den SV Zehdenick 1920 statt, der der Gegner in der zweiten Runde des Landespokals ist.

Der FCS spielte mit: Niclas Zick, Colin-Jack Wodtke, Jan Heise, Luca Rakoczy, Mateusz Szulc, Abdulkader Tekko, Aaron Thieme, Silas Bornschlegl, Simon Vincent Pohl und Pascal Nicolaus