Knappe Heimniederlage zum Saisonauftakt
Am ersten Spieltag nach der halbjährigen Spielpause war der FSV Bernau zu Gast. Der Gegner hatte schon in der abgelaufenen Saison einen hervorragenden dritten Platz in der Landesliga Ost mit vorwiegend Spielern des jüngeren Jahrgangs erreicht.

Die Gäste legten dann auch los wie die Feuerwehr. Schon nach 40 Sekunden gingen sie mit 0-1 in Führung. Pascal Nicolaus konnte 3 Minuten später ausgleichen als er flach ins lange Eck vollendete. Die Barnimer blieben am Drücker. Nach 10 Minuten lagen sie nach einem Fernschuss wieder in Front. Da der FSV keine ihrer Chancen bis zu Pause nutzen konnte, blieb es beim 1-2. Die Gäste hat dann wieder den besseren Start und erhöhten auf 1-3. (27.) Danach fingen die Schwedter an, besser die aggressive Zweikampfführung des Gegners anzunehmen und konnten das Geschehen ausgeglichener gestalten. Den fälligen Strafstoß nach Foul an Pascal Nicolaus setzte der Gefoulte an den Pfosten. Jamy Katenbrink machte es nach schönem Solo besser und traf zum 2-3 in‘s rechte obere Toreck. Jetzt gab es Chancen auf beiden Seiten. Die letzte Möglichkeit auf den Ausgleich hatte dann wieder Pascal Nicolaus. Er setzte seinen Schuss etwas zu überhastet neben das Tor.

Nach dem Schlusspfiff jubelten die Bernauer Jungs über einen verdienten Sieg. Bei ein wenig mehr Spielglück wäre auch ein Punkt für das Heimteam gegen einen starken Gegner möglich gewesen.

Der FCS spielte mit: Niclas Zick, Luca Rakoczy, Daniel Maksyutin, Silas Bornschlegl, Jeremy Würfel, Simon Pohl, Lionis Troni, Jamy Katenbrink und Pascal Nicolaus